Nintendo Switch 2: Baldige Enthüllung könnte bevorstehen, Enthüllungstrailer der 1. Switch ist jetzt privat

Es könnte jetzt quasi jeden Augenblick so weit sein: Möglicherweise steht die Enthüllung einer Nintendo Switch 2 oder jedenfalls des Switch-Nachfolgers kurz bevor. Darauf deutet womöglich eine Nintendo-Aktion auf YouTube hin.

Eine Nintendo Switch 2 scheint mittlerweile ausgemachte Sache zu sein, bleibt nur noch die Frage, wann sie kommt. Eine Nintendo Switch 2 scheint mittlerweile ausgemachte Sache zu sein, bleibt nur noch die Frage, wann sie kommt.

Dass eine Switch-Nachfolgekonsole kommt, steht mehr oder weniger fest. Nintendo soll die Switch 2 (oder wie auch immer sie dann heißt) bei der Gamescom sogar schon hinter verschlossenen Türen vorgestellt haben. Nur wann sie erscheint und enthüllt wird, das bleibt noch offen. Aber womöglich gibt es jetzt einen neuen Hinweis darauf, dass es schon bald so weit sein könnte.

Switch 2? Nintendo stellt den Switch-Enthüllungstrailer auf privat und Fans wittern neuen Reveal

Darum geht's: Nintendo hat auf YouTube den allerersten Reveal-Trailer zur Nintendo Switch auf privat gestellt. Er kann dort jetzt also nicht mehr auf dem offiziellen Kanal angesehen werden, obwohl er dort seit Oktober 2016 verfügbar war. Hier könnt ihr euch den Trailer von damals anschauen:

Neue Konsole: Das ist Nintendo NX (Trailer-Ankündigung) Video starten 3:37 Neue Konsole: Das ist Nintendo NX (Trailer-Ankündigung)

Na und, was heißt das? Erst einmal muss das natürlich nicht zwingend irgendetwas bedeuten. Aber es wirkt schon bemerkenswert, dass so etwas auf einmal passiert. Dafür muss es doch eigentlich irgendeinen Grund geben, sonst hätte der Trailer auch einfach weiter online bleiben können.

Liegt's an der Lizenz? Womöglich ist die Musik-Lizenz ausgelaufen. Im Trailer könnte ein Song enthalten sein, für den Nintendo jetzt nicht mehr die nötigen Lizenzrechte besitzt. Eventuell wurde er einfach deshalb auf privat gestellt, damit es dahingehend keine Probleme geben kann.

Möglicher Switch 2-Reveal: Einige Nintendo-Fans vermuten aber etwas ganz anderes. Es könnte sich bei dieser Aktion auch um eine Vorbereitung darauf handeln, dass Nintendo bald die nächste neue Konsole enthüllen will. Um Verwechslungen vorzubeugen und einfach ordentlich Freiraum zu schaffen, will man die Enthüllung der alten Konsole vielleicht lieber ausblenden.

Nintendo Switch-Enthüllung kam aus dem Nichts: Total unrealistisch wirkt das nicht unbedingt. Immerhin kam 2016 auch der Reveal von Nintendos neuer Konsole einigermaßen überraschend. Die Chancen stehen also durchaus nicht schlecht, dass auch die Nachfolgerin einfach relativ plötzlich mit einem Trailer angekündigt wird.

Wie denkt ihr über den Move? Glaubt ihr, dass er irgendetwas zu bedeuten hat und ein Reveal der Switch 2 vielleicht wirklich kurz bevorsteht?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.