Nintendo Switch: Coronavirus steigert Ring Fit Adventure-Verkäufe

Offenbar sorgt der Coronavirus für einen Ring Fit Adventure-Boom in China. Teilweise wird das Switch-Spiel für mehr als 250 US-Dollar gehandelt.

von David Molke,
24.02.2020 13:07 Uhr

Die Ring Fit Adventure-Nachfrage soll in China auch deshalb so gestiegen sein, weil die Menschen wegen des Coronavirus' eher zuhause bleiben. Die Ring Fit Adventure-Nachfrage soll in China auch deshalb so gestiegen sein, weil die Menschen wegen des Coronavirus' eher zuhause bleiben.

Das Nintendo Switch-Spiel Ring Fit Adventure erfreut sich in China größter Beliebtheit. Dabei ist das neue Fitness-Spiel dort eigentlich noch gar nicht offiziell erschienen. Aber durch eine Reihe an Faktoren, zu denen wohl auch der Coronavirus zählt, gehen die Exemplare in China jetzt anscheinend für mehr als 250 US-Dollar über die Ladentheke.

Nintendos Ring Fit Adventure ist ein echter Hit in China

Gestiegene Nachfrage: Wie der Gaming-Analyst Daniel Ahmad berichtet, kaufen chinesische Reseller offenbar große Mengen Ring Fit Adventure-Exemplare im Ausland, um die Spiele in China für teilweise über 250 US-Dollar pro Stück weiter zu verkaufen.

Was könnte das Coronavirus für PS5, Xbox Series X & Switch bedeuten?   51     0

Mehr zum Thema

Was könnte das Coronavirus für PS5, Xbox Series X & Switch bedeuten?

Das liege ihm zufolge unter anderem daran, dass es weltweit eine Unterversorgung beziehungsweise einen Engpass gibt: Ring Fit Adventure ist so beliebt, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt.

Vor allem wohl in China: Obwohl das Spiel in China noch gar nicht offiziell erschienen (aber kompatibel) ist, gehen dort haufenweise Videos viral, die sich um Ring Fit Adventure für die Switch drehen und den Titel vorstellen.

Gleichzeitig sorge auch der Coronavirus dafür, dass immer mehr Menschen in China Interesse an Ring Fit Adventure haben. Das liege daran, dass die Menschen aus Angst vor Ansteckung lieber zuhause bleiben würden, sich aber trotzdem bewegen wollen. Da kommt Ring Fit Adventure natürlich gerade recht.

Aber auch der Analyst Daniel Ahmad weist darauf hin, dass das nur ein Teil des Ganzen ist. Nicht nur der Coronavirus ist für den Erfolg des Spiels in China verantwortlich. Außerdem spielen die Chinesen ihm zufolge natürlich auch noch jede Menge andere Spiele, von denen Ring Fit Adventure ebenfalls nur einen Teil ausmache.

Was ist Ring Fit Adventure? Mit einem Ring und einer Art Binde könnt ihr die Joy-Cons der Nintendo Switch für Sportübungen nutzen. Das Ganze erfreut sich ähnlicher Beliebtheit wie Wii Sports, funktioniert aber anders. Eigentlich handelt es sich bei dem Spiel nämlich um ein waschechtes RPG, in dem ihr euren Gegnern mit Fitness-Übungen den Garaus macht.

Spielt ihr Ring Fit Adventure? Was haltet ihr davon, dass das Spiel in China so beliebt ist?


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen