Nintendo Switch: Firmware-Update 13.2.1 ist da - und das steckt drin

Für die Nintendo Switch steht ein neues Update bereit.

von Samara Summer,
20.01.2022 09:05 Uhr

Ein neues Firmware-Update steht für euch bereit. Ein neues Firmware-Update steht für euch bereit.

Auf eurer Switch steht ein neues Firmware-Update für euch bereit. Das letzte Update davor gab es Ende Dezember. Nun sind wir bei Version 13.2.1 angekommen und was diese bringt, verraten wir euch hier.

Firmware-Update 13.2.1

Darum geht es: Das Firmware-Update 13.2.1 für die Nintendo Switch wird in der Regel automatisch auf eurer Konsole installiert. Ihr könnt es alternativ aber auch manuell herunterladen, indem ihr in den Systemeinstellungen unter "System" nach den neuesten Updates sucht.

Was erwartet euch? Beim ersten Update des Jahres geht es, wie nintendoeverything.com berichtet, um Systemstabilität und um die Verbesserung der Nutzungserfahrung. Bedeutet also, dass es keine neuen Funktionen oder Features bringt.

Mehr Nintendo-News:

Die letzten Updates für Nintendo Switch

Auch bereits bei Version 13.2.0, die letzten Monat erschienen ist, stand die Systemstabilität im Vordergrund. Die letzten beiden Updates, die neue Funktionen für die Switch gebracht haben, sind im September und Oktober erschienen.

Was im Expansion Pass für Switch Online steckt, der im Oktober eingeführt wurde, erfahrt ihr hier:

Nintendo Switch Online - Übersichtstrailer gibt euch alle Infos zum Expansion Pass 3:07 Nintendo Switch Online - Übersichtstrailer gibt euch alle Infos zum Expansion Pass

Version 13.0.0 fügte unter anderem Unterstützung für Bluetooth-Audio hinzu. Im Folgemonat erschien das Update 13.1.0, das für den Expansion Pass für Nintendo Switch Online notwendig war. Die kostenpflichtige Erweiterung für den Abo-Service enthält neben den bereits vorhandenen SNES und NES-Spielen auch SEGA und N64-Titel, wie das heute hinzugefügte Banjo-Kazooie.

Was wären eure Wünsche für das nächste Firmware-Update?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.