Nintendo Switch - Online-Dienst soll stetig ausgebaut werden, mehr Infos im August?

Nintendo will bald konkrete Details zum Nintendo Switch Online-Service verraten.

von Mirco Kämpfer,
11.07.2018 16:15 Uhr

Nintendo Switch Online: Im September geht der Dienst live.Nintendo Switch Online: Im September geht der Dienst live.

Obwohl der Online-Dienst der Nintendo Switch im Herbst 2018 an den Start gehen soll, haben wir lange nichts mehr zum Aboservice gehört, auch auf der E3 2018 gab es keine neuen Infos.

Doch nun hat sich der ehemalige Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima in einem Finanzbericht zum Online-Dienst geäußert.

Nintendo Switch Online startet im September

Mehr Infos folgen bis August: Demnach will Nintendo bald mehr Details verraten. Wann genau, ist zwar noch nicht klar, da Nintendo Switch Online laut Kimishima aber schon im September live gehen soll, bietet sich eine Nintendo Direct im August an.

Warframe als Launch-Zugpferd? Immerhin braucht Nintendo zum Start des kostenpflichtigen Online-Service auch ein paar Multiplayer-Spiele, damit die Spieler bereit sind, die 20 Euro pro Jahr zu zahlen. Dazu könnte zum Beispiel die kürzlich angekündigte Warframe-Portierung zählen.

Die Nintendo Direct könnte sich daher um den Online-Dienst und das finale Spiele-Lineup für 2018 drehen, das Nintendo ebenfalls bald bekannt geben will.

Neue Features für die Zukunft: Im gleichen Atemzug gab Kimishima bekannt, dass der Onlineservice stetig verbessert werden soll, "damit es sich lohnt, dafür zu bezahlen."

"Unser Ziel ist es, den Spielern eine Vielzahl von Spielmöglichkeiten sowie die Chance zu bieten, das System auf bequemere Art und Weise zu nutzen. Allerdings muss ich um etwas Geduld bitten, bis wir bereit sind, über weitere Details zu sprechen."

Vielleicht erwarten uns ja sogar Themes wie beim Nintendo 3DS oder Funktionen wie ein Webbrowser. Bislang wissen wir, dass Nintendo Switch Online zum Start 20 NES-Spiele sowie eine Cloud-Speicher-Funktion bieten wird.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen