Switch Pro hat angeblich Exclusives, die auf alter Switch nicht laufen

Ein Insider verrät, dass die Nintendo Switch Pro auf jeden Fall Spiele haben wird, die ihr nicht auf der normalen Switch zocken könnt. Das betrifft vor allem Third-Party-Titel.

von Jonathan Harsch,
05.03.2021 11:12 Uhr

Wird es beim neuen Switch-Modell auch Spiele geben, die alte Switch-Besitzer nicht spielen können? Wird es beim neuen Switch-Modell auch Spiele geben, die alte Switch-Besitzer nicht spielen können?

Die Gerüchte rund um eine Nintendo Switch Pro nehmen in letzter Zeit ordentlich zu. Einige Details zu Technik und Design scheinen bereits bekannt zu sein. Allerdings ist eine große Frage noch immer unbeantwortet: Handelt es sich bei des Switch Pro um ein Upgrade oder um eine komplett neue Konsolen-Generation?

Mehr als nur ein neues Modell: Laut Branchen-Insider NateDrake (via ResetEra), der sich bereits zu diversen Gerüchten rund um die Switch Pro geäußert hat, wird die Konsole zumindest einige Spiele haben, die nicht mit der alten Switch kompatibel sein werden. Das kommt ein wenig überraschend, da weder die PS4 Pro noch die Xbox One X Exclusives besitzen, die nicht auf den alten Konsolen spielbar sind.

Switch Pro hat New 3DS zum Vorbild

NateDrake geht davon aus, dass es nicht allzu viele Spiele geben wird, die nur mit der Pro-Version kompatibel sind. Er selbst weiß momentan nur von einem Titel. Nintendo selbst wird sich dahingehend wohl komplett zurückhalten und alle ihre Spiele für beide Systeme entwickeln. So kann die User-Base von über 80 Millionen Spieler*innen genutzt werden, und trotzdem können einige neuere Spiele auch für die Nintendo-Plattform erscheinen.

Welche Spiele könnten für die Switch Pro kommen? Nach dem vermeintlichen Leak von NateDrake gingen auf ResetEra natürlich die Spekulationen los. Wenn Nintendo die Exclusives gering halten möchte, dann haben vermutlich nur ganz große Spiele wie GTA 5, Red Dead Redemption 2 oder Final Fantasy 7 Remake eine Chance, für die Pro zu kommen und die alte Switch zu überspringen. Auch auf dem New 3DS beschränkte es sich auf ein gutes Dutzend an Exclusives.

Weitere interessante Artikel zur Nintendo Switch:

Nintendo Switch mit 4K-Auflösung

Natürlich sind die Aussagen von NateDrake als Gerücht und dementsprechend mit Vorsicht zu behandeln. Allerdings gibt es einen weiteren User auf ResetEra, der ebenfalls von Third-Party-Exclusives für die Switch Pro spricht.

Von NateDrake stammen weitere vermeintliche Leaks zu Nintendos neuer Konsole, wie etwa 4K-Support im TV-Modus und ein OLED-Bildschirm, der etwas größer ausfallen soll als bei der Ur-Switch. Alle Gerüchte und Leaks zur Switch Pro haben wir in einem eigenen Artikel zusammengefasst.

Welche großen Thrid-Party-Spiele würdet ihr euch für die Switch Pro wünschen?

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.