Nintendo Switch - Re-Release von Dreamcast- & Sega Saturn-Spielen möglich, sagt Sega

Wenn sich die geplanten Sega Ages-Klassiker gut verkaufen, kann man sich bei Sega offenbar vorstellen, auch Dreamcast-Spiele auf die Nintendo Switch zu holen.

von Hannes Rossow,
16.04.2018 13:00 Uhr

Crazy Taxi wäre ein echter Dreamcast-Klassiker, der es auf die Nintendo Switch schaffen könnte.Crazy Taxi wäre ein echter Dreamcast-Klassiker, der es auf die Nintendo Switch schaffen könnte.

Am Wochenende wurde im Rahmen eines japanischen Events bekannt, dass Sega plant, alte Mega Drive-Klassiker auf der Nintendo Switch neu zu veröffentlichen. Unter dem "Sega Ages"-Banner sollen über 15 Evergreens aus dem Mega Drive- und Master System-Lineup auf Nintendos Hybrid-Konsole portiert werden. (via Polygon)

Bislang bestätigt sind:

  • Phantasy Star
  • Thunder Force IV
  • Sonic the Hedgehog
  • Alex Kidd in Miracle World
  • Gain Ground

Für Sega-Fans der ersten Stunde sind das natürlich gute Nachrichten, aber der Publisher ließ jetzt noch ein weiteres Detail bekannt werden. Sollten sich die Sega Ages-Titel angemessen verkaufen, ist es möglich, dass Sega das Lineup der Reihe um Dreamcast- und Sega Saturn-Spiele erweitert. Damit wären auch Dreamcast-Klassiker wie Power Stone, Crazy Taxi oder Ecco the Dolphin auf der Nintendo Switch möglich. (Game Watch, via Twinfinite)

Noch hat Sega noch keine Details zu den Release-Terminen der einzelnen Sega Ages-Titel genannt. Bisher ist nur bekannt, dass es im Sommer 2018 losgehen soll.

Sega gab ebenfalls bekannt, dass Shenmue und Shenmue 2 in einer Remastered-Collection für PS4, Xbox One und PC erscheinen werden. Vielleicht schafft es die Kult-Reihe durch das Sega Ages-Hintertürchen ja ebenfalls auf die Nintendo Switch.

Welche Dreamcast-Spiele würdet ihr gern auf der Switch spielen?


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen