"Der Tag, an dem wir alle weinten": One Piece-Fans sind von den beiden jüngsten Folgen so gerührt, dass sie vor lauter Tränen Bestnoten auf IMDB vergeben

Zwei Folgen von One Piece packen die Fans mit der Geschichte rund um Bartholomäus Bär so sehr, dass sie jetzt zu den bestbewerteten Episoden aller Zeiten zählen.

In der Vergangenheit von Bartholomäus Bär gab es nur selten etwas zu lachen. (Bildquelle: Eiichiro Oda Toei Animation) In der Vergangenheit von Bartholomäus Bär gab es nur selten etwas zu lachen. (Bildquelle: Eiichiro Oda / Toei Animation)

Der One Piece-Anime steuert – von den häufigen Pausen einmal abgesehen – unentwegt auf den Höhepunkt des laufenden Egghead-Arcs zu. Davon unbeirrt feiern Fans die beiden Folgen 1.136 und 1.137, die am 13. und 27. Juli 2025 erschienen sind, als zwei Meisterstücke in der langjährigen One Piece-Geschichte und vergeben beinahe die perfekte Wertung auf IMDB.

Spoilerwarnung: In den nachfolgenden Abschnitten geht es um die beiden One Piece-Episoden 1.136 und 1.137, die im Juli 2025 ausgestrahlt wurden. Ihr könnt den Anime wie gewohnt beim Streamingdienst Crunchyroll verfolgen.

Video starten 0:45 One Piece enthüllt im neuen Trailer alle LEGO-Sets und die Strohhüte als Mini-Figuren

"One Piece in seiner besten Form"

Die beiden Folgen "Bärs Leben" und "Es tut mir leid, Papa: Bonneys Tränen und Bärs Faust" bilden das emotionale Finale der aktuellen Rückblende.

In dieser findet Jewelry Bonney die Wahrheit über das Verschwinden und die Verwandlung ihres Vaters Bartholomäus Bär heraus, der von der Weltregierung zu einer Waffe ummodelliert wurde.

Ausgerechnet dieser ist es auch, der Bonney zum Abschluss der zweiten Folge davor bewahrt, von Sankt Jaygarcia Saturn aufgespießt zu werden, und dem Mitglied der Gorosei einen äußerst zufriedenstellenden rechten Haken verpasst.

Die beiden One Piece-Episoden hatten gewissermaßen alles, wofür Fans die Serie lieben: emotionale Charaktergeschichten, eine gelungene Erzählstruktur und ein actionreiches Finale – so zumindest der Tenor auf der Film- und Seriendatenbank IMDB.

Auf dieser können Fans eine Bewertung von 0 bis 10 für Folgen abgeben. Die beiden genannten Episoden schaffen dabei etwas, auf das nur wenige Medien zurückblicken können: Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 9,8 kratzt das Ende der Bartholomäus-Rückblende an der perfekten Wertung.

Nahezu jede schriftliche Wertung lobt die emotionale Wucht, die hinter den Animationen steckt:

  • "One Piece 1.137 war eine der besten Folgen, die ich lange gesehen habe." (via "amanafzal-02907")
  • "Diese Folge war atemberaubend. Von den wunderschönen Illustrationen bis zu den mutigen Designs und den Kampfszenen hat es mich von den Socken gehauen." (via "mppsjxyc")
  • "Ich habe seit der Beerdigung der Going Merry nicht mehr so viel geweint." (via "giannisliritis")
  • "Die Folge hat mich als emotionales Wrack zurückgelassen." (via "faiyyuus")

Mit diesen Bewertungen setzt sich das Finale der Bartholomäus-Rückblende übrigens auch knapp an die Spitze der IMDB-Charts, die alle One Piece-Folgen umfasst. Viel mehr noch: Die beiden Folgen sind die beiden einzigen aus dem Post-Timeskip, die in den Top 10 der am besten bewerteten One Piece-Episoden liegen.

Wie fandet ihr One Piece-Folge 1.136 und 1.137?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.