Im One Piece-Anime ist der Egghead-Arc in vollem Gange – von einigen Pausen mal abgesehen. Trotz oder gerade wegen der Unterbrechungen wird jede frische Folge genau seziert und führt nun erneut zu einer wilden Theorie rund um die Abstammung einer der Personen im Zentrum des Arcs: Jewelry Bonney.
Spoilerwarnung: Im folgenden Artikel behandeln wir Ereignisse des One Piece-Animes bis einschließlich der Episode 1.137. Ihr könnt den Anime wie gewohnt auf der Streaming-Plattform Crunchyroll sehen. Zudem erwähnen wir das im Anime bisher nicht gezeigte Mangakapitel 1.103, dass ihr auf Shueisha Mangaplus findet.
1:28
One Piece: So sieht Chopper in Staffel 2 der Netflix-Serie aus
One Piece: Ein wilder Famillienbaum
Lässt man One Piece-Fans mit einer einzelnen Szene lange genug in einem Raum, kommt irgendwann eine wilde Theorie heraus. So ist es auch mit der aktuellen Folge 1.137 geschehen, bei der sich die Fans auf die Reflexion in einem Schmuckstück eingeschossen haben.
In dem blauen Edelstein der Halskette, die Bartholomäus Bär seiner Adoptivtochter Bonney schenkt, ist für Sekundenbruchteile eine kleine Spiegelung zu sehen. Diese soll mit der Gesichtsform und (ungewöhnlichen) Frisur von Sankt Figarland Garling deckungsgleich sein, wie "merlinidc" auf X befindet:
Link zum Twitter-Inhalt
Daraus resultiert sofort die Diskussion, dass sich das Animationsstudio Toei einen Hinweis auf eine biologische Verbindung zwischen Garling und Bonney erlaubt hat - Oda selbst hat die Szene im Manga zumindest nicht in diesem Detail präsentiert.
Nun klingt die Theorie natürlich selbst für One Piece-Verhältnisse wild, immerhin würde das auch bedeuten, dass Bonney nicht nur die Tochter eines Weltaristokraten, sondern auch die Halbschwester von Shanks und Shamrock wäre. Und dann wäre da ja noch die Theorie mit Nami ...
Tatsächlich gibt es aber Grund zur Annahme, dass Bonney die Tochter eines Weltaristokraten sein könnte – diejenigen unter euch, die nur den Anime verfolgen, dürften das bald in Erfahrung bringen.
In Kapitel 1.103 erklärt Sankt Jaygarcia Saturn nämlich, dass er an Bonneys Mutter Ginny ein "Experiment vollzogen hat" und Ginny die achte Frau eines "Kollegen im heiligen Land" war. Mangaleser*innen haben schon damals konstruiert, dass es sich um einen bekannten Weltaristokraten handeln könnte, was wiederum zu Garling passen würde.
Aber was haltet ihr von dieser neuesten Theorie?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.