Wilde One Piece-Theorie: Nami könnte mit Shanks verwandt sein – und dafür soll ausgerechnet eine von Oda ausgewählte Fanzeichnung und ein Kopfgeld die Hinweise liefern

Eine abgedrehte One Piece-Theorie gewinnt immer mehr an Popularität: Sind Nami und Shanks miteinander verwandt?

Laut einem Fan sollen diese beiden auf eine Art und Weise verwandt sein. (© Eiichiro Oda Toei Animation) Laut einem Fan sollen diese beiden auf eine Art und Weise verwandt sein. (© Eiichiro Oda / Toei Animation)

One Piece hat im Laufe seiner Geschichte so einige wilde Theorien hervorgebracht. Manche davon haben sich als wahr entpuppt, manche als Humbug. In den vergangenen Wochen kristallisierte sich in Fankreisen nun eine neue Theorie heraus, die zumindest den "wild"-Teil erfüllt – es geht um Namis Vater.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf Elemente aus dem Elban-Arc ein, der aktuell bei Mangakapitel 1.155 verweilt. Ihr könnt One Piece wie gewohnt auf der Verlagswebseite Mangaplus Shueisha nachlesen.

One Piece: Erster Teaser für Staffel 2 der Netflix-Serie zeigt schon den neuen Look der Strohhüte Video starten 1:58 One Piece: Erster Teaser für Staffel 2 der Netflix-Serie zeigt schon den neuen Look der Strohhüte

Braucht die Figarland-Familie einen Vaterschaftstest?

Der eigentliche Ursprung der wilden Theorie rund um Namis Vater, über den im Laufe der One Piece-Geschichte kaum ein Wort verloren wurde, stammt aus vergangenem März.

Das Kopfgeld der diebischen Navigatorin beträgt nämlich 366 Millionen Beri. Diese drei Ziffern lassen sich auch als "Sha / Mu / Roku" lesen - also Shamrock, der im Elban-Arc erstmals enthüllt wurde und der Zwillingsbruder von Shanks ist. Daraus leiten Fans bereits die ersten Annahmen, dass Nami und Shamrock miteinander in Verbindung stehen.

Ein weiterer Aspekt, der der Theorie mehr Glaubwürdigkeit verleihen soll, ist eine kürzlich aufgetauchte Fanzeichnung von Figarland Shamrock.

Diese wurde von Oda selbst mit "Storm Premonition Shamrock" - also die "Vorahnung des Sturms Shamrock" - kommentiert. Dabei ist in der Zeichnung selbst kein Hinweis auf irgendeinen Sturm zu sehen, was wiederum die Spekulationen hin zu Nami anheizt. Denn wer sonst ist bei den Strohhutpiraten für solche Wettervorhersagen und -phänomene zuständig?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Ein solcher Kommentar ohne Not heizte entsprechend die Spekulationen an, dass es sich bei Figarland Shamrock tatsächlich um Namis Vater handeln könnte. Sollte sich das bewahrheiten, wäre Rothaar Shanks indes ihr Onkel.

Dass wir früher oder später mehr über Namis Herkunft erfahren, gilt indes als gesichert. Eiichiro Oda hat (via GameRant) bereits angedeutet, dass Namis wahre Herkunft eine wichtige Rolle in der finalen Saga spielen wird.

Seine ursprüngliche Absicht, ihre Geschichte in "Strong World" zu erzählen, wurde allerdings verworfen, da sie "zu bewegend für den Film" gewesen wäre.

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie wild klingt diese One Piece-Theorie in euren Ohren?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.