One Piece hat im Laufe seiner Geschichte so einige wilde Theorien hervorgebracht. Manche davon haben sich als wahr entpuppt, manche als Humbug. In den vergangenen Wochen kristallisierte sich in Fankreisen nun eine neue Theorie heraus, die zumindest den "wild"-Teil erfüllt – es geht um Namis Vater.
Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf Elemente aus dem Elban-Arc ein, der aktuell bei Mangakapitel 1.155 verweilt. Ihr könnt One Piece wie gewohnt auf der Verlagswebseite Mangaplus Shueisha nachlesen.
1:58
One Piece: Erster Teaser für Staffel 2 der Netflix-Serie zeigt schon den neuen Look der Strohhüte
Braucht die Figarland-Familie einen Vaterschaftstest?
Der eigentliche Ursprung der wilden Theorie rund um Namis Vater, über den im Laufe der One Piece-Geschichte kaum ein Wort verloren wurde, stammt aus vergangenem März.
Das Kopfgeld der diebischen Navigatorin beträgt nämlich 366 Millionen Beri. Diese drei Ziffern lassen sich auch als "Sha / Mu / Roku" lesen - also Shamrock, der im Elban-Arc erstmals enthüllt wurde und der Zwillingsbruder von Shanks ist. Daraus leiten Fans bereits die ersten Annahmen, dass Nami und Shamrock miteinander in Verbindung stehen.
Ein weiterer Aspekt, der der Theorie mehr Glaubwürdigkeit verleihen soll, ist eine kürzlich aufgetauchte Fanzeichnung von Figarland Shamrock.
Diese wurde von Oda selbst mit "Storm Premonition Shamrock" - also die "Vorahnung des Sturms Shamrock" - kommentiert. Dabei ist in der Zeichnung selbst kein Hinweis auf irgendeinen Sturm zu sehen, was wiederum die Spekulationen hin zu Nami anheizt. Denn wer sonst ist bei den Strohhutpiraten für solche Wettervorhersagen und -phänomene zuständig?
Link zum Twitter-Inhalt
Ein solcher Kommentar ohne Not heizte entsprechend die Spekulationen an, dass es sich bei Figarland Shamrock tatsächlich um Namis Vater handeln könnte. Sollte sich das bewahrheiten, wäre Rothaar Shanks indes ihr Onkel.
Dass wir früher oder später mehr über Namis Herkunft erfahren, gilt indes als gesichert. Eiichiro Oda hat (via GameRant) bereits angedeutet, dass Namis wahre Herkunft eine wichtige Rolle in der finalen Saga spielen wird.
Seine ursprüngliche Absicht, ihre Geschichte in "Strong World" zu erzählen, wurde allerdings verworfen, da sie "zu bewegend für den Film" gewesen wäre.
Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie wild klingt diese One Piece-Theorie in euren Ohren?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.