Mit der Egghead-Arc sorgen sowohl der One Piece-Anime als auch der Manga aktuell für große Aufregungen bei den Fans der beliebten Shonen-Reihe. Während der Anime sich noch inmitten der Arc befindet, haben die Strohhüte die Geschehnisse der Egghead-Insel bereits hinter sich gelassen und starten mit Kapitel 1127 ein neues Abenteuer in der finalen Saga von One Piece.
Spoilerwarnung! In den folgenden Abschnitten werden die aktuellen Ereignisse der neuen Elban-Arc besprochen und besonders auf Kapitel 1127 eingegangen. Solltet ihr also bisher nicht so weit gelesen haben, werdet ihr in diesem Artikel gespoilert.
Nach der erfolgreichen Flucht von der Egghead-Insel haben es die Strohhüte richtig krachen lassen und mit den Riesen ordentlich einen drauf gemacht. Das endete dann damit, dass ein Teil der Crew und die Thousand Sunny vom Erdboden verschwand. Erwacht sind Sanji, Nami, Zorro, Lysop und Ruffy in einer fremden Umgebung – und in komplett neuer Kleidung.
Ein Detail, das stutzig macht: Obwohl der neue Wikinger-Look in der Community gefeiert wird, fällt vielen dennoch sofort auf, dass Ruffy seinen unverkennbaren Strohhut gar nicht bei sich hat.
Die Strohhüte in Wikinger-Kleidung passend zur neuen Arc
Die Community freut sich, in der neuen Elban-Arc endlich einen genaueren Blick auf die Heimat der Riesen-Krieger zu bekommen. Auch sind die Fans von dem neuen Wikinger-Look der Strohhüte angetan.
One Piece-Fan und X-Nutzer*in @TheTwoHornedOne hat in einem Beitrag Sanji, Zorro, Nami, Lysop und Ruffy in ihren neuen Klamotten aus dem Manga in einer Collage zusammengestellt und coloriert. Hier habt ihr also ein Bild von den fünf Strohhut-Piraten in ihren neuen Outfits.
Link zum Twitter-Inhalt
Ruffys fehlender Strohhut und sein mangelnder Hunger können nur eine Halluzination sein oder ist es Loki?
Nachdem die fünf Piraten voneinander getrennt in der neuen Umgebung aufwachen, ist die neue Ausrüstung nicht das Einzige, was Fans der Serie sofort ins Auge gestochen ist.
Über das ganze Kapitel zogen sich nämlich viele Unstimmigkeiten und sogar Zeichenfehler, die die Fans stutzig gemacht haben. Flüchtigkeitsfehler können zwar vorkommen, aber die schiere Anzahl der Fehler in Kapitel 1127 war einfach zu hoch, um sie als solche abzutun.
Hier könnt ihr mehr über die ganzen Diskrepanzen im neuestem Kapitel von One Piece lesen:
Der wohl größte “Fehler“, der vielen Fans sofort auffiel: Ruffy hatte sein Markenzeichen nicht bei sich – seinen Strohhut.
One Piece-Fan und X-Nutzerin @Simega teilt eine Theorie und Beobachtungen, die auch andere Leserinnen gemacht haben: Es sei entweder eine Halluzination oder Loki steckt hinter allem. Der König der Riesen ist schließlich für seine Streiche bekannt.
Simega nennt in seinem Beitrag einige Punkte, die ihm aufgefallen sind:
Link zum Twitter-Inhalt
- Ruffy trägt nicht seinen Strohhut
- Ruffy verwechselte Gear 3 mit Gear 4
- zunächst ist nichts auf einem Rücken, dann ein Schwert und danach plötzlich eine Axt
- es gab noch keine Enthüllung, wer Nami am Anfang gerufen hat
- Sanji schlägt vor, Insekten als Nahrungsquelle zu nutzen. Das ist untypisch für Sanji, da er eigentlich Angst vor ihnen hat
- Ruffy sagt, dass er fürs Erste satt ist und schlägt somit eine Mahlzeit aus
Unter dem Beitrag wird diskutiert und die Leser*innen sind unterschiedlicher Meinung. Während die eine Seite von einer Halluzination ausgeht, die durch den Verzehr des alkoholischen Getränks der Riesen namens “Grüne Fee” ausgelöst wurde oder Loki für all das verantwortlich macht, streitet die andere Seite alles ab und tut die wiederholten Fehler und Unstimmigkeiten im Kapitel als pure Flüchtigkeitsfehler von Eiichiro Oda ab.
Welche Seite nun wirklich Recht behalten wird oder Eiichiro Oda sich etwas komplett anderes für den Start in die Elban-Arc ausgedacht hat, werden wir erst in den nächsten Kapiteln erfahren. Auch der Aufenthalt des vermissten Choppers ist noch unbekannt.
Wie gefällt euch der Start der neuen Arc in One Piece und der neue Look der Strohhüte? Was sind eure Theorien zu den wiederholten Zeichenfehlern?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.