Der One Piece-Manga läuft auf Hochtouren: Während der Anime mal wieder eine Zwangspause einlegt, zeichnet Eiichiro Oda den Elban-Arc mit einem interessanten Kapitel nach dem anderen weiter. Aktuell befinden wir uns in einer Rückblende, die mehr über die Vergangenheit der One Piece-Welt aufdeckt - und potenziell neue Verbündete für die Strohhutpiraten aufzeigt.
Spoilerwarnung: Im folgenden Text geht es um die Handlung des One Piece-Kapitels 1.154, das am 13. Juli 2025 erschienen ist. Ihr könnt das Kapitel wie gewohnt auf der offiziellen Verlagsseite Shueisha Mangaplus nachlesen.
1:58
One Piece: Erster Teaser für Staffel 2 der Netflix-Serie zeigt schon den neuen Look der Strohhüte
Eine legendäre Armee und zwei Schiffe
Im laufenden One Piece-Rückblick erfahren wir von König Jarul, dass vor rund 800 Jahren eine Schar riesenhafter Schiffszimmerleute mit riesigen Hämmern umherzog. Ihr Name – "Galleyra" – klang selbst für König Harald wie ein Mythos. Erst 56 Jahre vor der Gegenwart wurde klar, dass diese beinahe legendären Riesen tatsächlich existierten und von der Weltregierung gefangen genommen wurden.
Jarul berichtet, dass das letzte Lebenszeichen der Galleyra sei ein Hilferuf gewesen sei: "Wir wurden alle gefangen genommen." Offenbar bewahrte die Weltregierung sie lebendig eingefroren auf – in der Hoffnung, sie später für Experimente oder Kriegszwecke zu reaktivieren.
Die Galleyra-Schiffsleute setzten ihr handwerkliches Können einst beim Bau antiker Schiffe ein:
- Noah: Ursprünglich errichtet von den Riesen, könnte die mysteriöse Noah nur von ihnen instand gesetzt werden.
- Pluton: Das legendäre Kriegsschiff bleibt ohne ihr Wissen weder wiederaufweckbar noch kontrollierbar – immerhin hatte Franky die ursprünglichen Blaupausen während des Water-7-Arcs verbrannt.
An dieser Stelle verlassen wir bereits den Pfad der One Piece-Überlieferungen und stützen uns auf mögliche Zukunftsszenarien, die die zugehörige Theorie aufzeigt. Demzufolge ist denkbar, dass die Galleyra-Bande von Ruffy wieder "aufgetaut" wird und sich mit den Strohhüten verbündet.
Das Ziel des Bündnisses wäre in diesem Fall die Reaktivierung einer der beiden Schiffe. Entweder geht es um Pluton, um eine kriegstaugliche Waffe gegen die Weltregierung einsetzen zu können - oder das Instandsetzen der Noah, die von Ruffy im Zuge der Ereignisse auf der Fischmenschen-Insel in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Was glaubt ihr: Kehren die eingefrorenen Riesen zurück – und werden sie Ruffy helfen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.