Der One Piece-Manga setzt seine Geschichte nach einer kleinen Pause fort. Im kommenden Kapitel 1.161 steuert die Rückblende auf ihren Höhepunkt zu, die uns mehr über den God-Valley-Vorfall erzählt. Mittendrin: Rothaarpirat Shanks, der damals noch ein kleines Baby war.
Spoilerwarnung: Im folgenden Artikel gehen wir auf die Inhalte des noch unveröffentlichten One Piece-Kapitels 1.161 ein. Das neue Mangakapitel erscheint am 28. September 2025 um 17 Uhr deutscher Zeit auf der Verlagsseite Shueisha Mangaplus.
0:30
One Piece: Trailer teast an, wie es in Folge 1130 weiter geht
Von einer Heiligen Ritterin erwischt
Auch in One Piece-Kapitel 1.161 befinden wir uns mitten in den Geschehnissen, die zum God-Valley-Vorfall geführt haben. Nachdem in der vergangenen Mangaausgabe klar wurde, dass Monkey D. Dragon – damals noch Marinesoldat – die Zwillingsbrüder Shanks und Shamrock an sich genommen hat, geht es nun mit deren "Rettung" weiter.
Laut den Leaks, die wie immer über das OnePieceSpoilers-Subreddit verbreitet werden, gelingt es dem späteren Revolutionsführer aber nur teilweise, den Wunsch der Mutter nach einem sicheren Leben zu erfüllen.
Denn auf der Flucht wird Dragon von Maffey erwischt, einem Mitglied des Ritterordens der Götter. Deren Anführer ist übrigens Figarland Garling, also der leibliche Vater von Shanks und Shamrock.
Link zum Reddit-Inhalt
Kurz nach der Geburt getrennte Zwillinge
Maffey schießt mit einem Laserstrahl aus ihrem Mund auf Dragon, der dadurch verwundet wird und die beiden Kinder fallen lässt. Shanks hat sich dabei den Leaks zufolge auch den Kopf gestoßen; ob das eine Parallele zu den Anfängen von Son Goku in Dragon Ball darstellen soll, bleibt aber offen.
- Unabhängig davon wurde Maffey von einem Weltaristokraten beauftragt, die Zwillinge zurückzuholen. Dieser Weltaristokrat war nämlich zuständig dafür, auf Shanks und Shamrock aufzupassen und fürchtete deshalb Garlings Reaktion auf deren "Entführung".
- Dragon hingegen sah die Rettung der Kinder als eine Art "Abbitte" an, mit der er seine Teilnahme am grausamen Jagdwettbewerb von God Valley wiedergutmachen wollte.
Inmitten dieser Szene taucht plötzlich Whitebeard auf, der Maffey in zwei Hälften schlitzt. Dragon hingegen trat die Flucht im Glauben an, beide Kinder liegen gelassen zu haben – unterwegs traf er jedoch auf einen bewusstlosen Shanks am Boden, der prompt mitgenommen wurde. Shamrock scheint hingegen beim Weltaristokraten gelandet zu sein.
Eine simple Verbindung zum bestätigten Kanon
Aus dieser Szene lässt sich eine recht einfache Verbindung zu den bestätigten Anfängen von Shanks als Mitglied der Roger-Piratenbande herstellen. Wie im Rahmen des One Piece-Films "RED" bestätigt wurde, fand der spätere Piratenkönig den kleinen Rotschopf nach dem God-Valley-Vorfall schlummernd in einer Schatztruhe und nahm ihn anschließend mit auf die Reise.
Zumindest nach aktuellem Stand der Dinge liegt es nahe, dass Dragon bei seiner Flucht Shanks in einer solchen Truhe platziert hat. Diese dürfte im späteren Verlauf der Rückblende wohl noch auftauchen und anschließend von Roger gefunden werden – Shanks' Anfänge als Pirat (und nicht als Teil der Heiligen Ritter!) sind so nachvollziehbar in Gang gesetzt.
Was haltet ihr von der aktuellen One Piece-Rückblende?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.