One Piece - Manga-Spin-off ChinPiece startet angeblich nächste Woche

Offenbar bekommt One Piece bald ein waschechtes Spin-off: Die neue Manga-Reihe soll angeblich ChinPiece heißen und im Juni beginnen.

One Piece soll ein erstes, richtiges Spin-off erhalten. One Piece soll ein erstes, richtiges Spin-off erhalten.

One Piece ist mit 430 Millionen verkauften Kopien der erfolgreichste Manga der Welt. Er hält sogar den Weltrekord für die meisten vertriebenen Kopien desselben Comicbuches eines einzelnen Autors. Größere Spin-offs hat die Reihe aber trotz des Erfolges bisher nicht gesehen. Das könnte sich allerdings bald ändern: Angeblich steht uns ein Spin-off-Manga namens ChinPiece ins Haus.

One Piece-Spin-off soll neuen Hauptcharakter bieten

Twitter-Nutzer SP Manga hat offenbar eine Ausgabe des Saikyo Jump-Magazins in die Finger bekommen, die eigentlich erst am 1. Juni auf den Markt kommt. Darin findet sich anscheinend das erste Kapitel von ChinPiece, dem Spin-off-Manga zu One Piece.

In der Story soll sich alles um einen neuen Charakter namens Quin drehen. Außerdem bekommen wir es wohl mit einem Spin-off zu tun, das offiziell zum Kanon gehört und "ähnlich sein wird wie das One Piece von Yoshikazu Amami".

Link zum Twitter-Inhalt

Die Welt von One Piece eignet sich perfekt für Spin-offs

Egal, welche Region wir besuchen: Die gesamte Welt, in der One Piece spielt, eignet sich hervorragend, um Spin-offs hervorzubringen. Auch die Aussicht auf einen Charakter, der möglicherweise kein Pirat ist, könnte für mehr Abwechslung und interessante Neuerungen sorgen. Da das Spin-off noch nicht einmal offiziell angekündigt wurde, steht natürlich noch nicht fest, ob ChinPiece irgendwann auch als Anime erscheint.

One Piece: World Seeker - Erster Gameplay-Trailer zeigt offene Spielwelt des Piraten-Abenteuers Video starten 1:43 One Piece: World Seeker - Erster Gameplay-Trailer zeigt offene Spielwelt des Piraten-Abenteuers

One Piece: World Seeker kommt für PS4 & Xbox One

Während wir auf die Manga-Veröffentlichung hierzulande wohl noch eine ganze Weile warten müssen, gibt es für Fans des Franchises trotzdem Grund zur Freude. One Piece: World Seeker erscheint wahrscheinlich noch in diesem Jahr. Wieso es das bisher beste One Piece-Spiel werden könnte, haben wir hier aufgeschrieben.

One Piece: World Seeker
Neue 4k-Screenshots enthüllen weitere Charaktere, Name & Story der Insel bekannt

Was haltet ihr von einem möglichen One Piece-Spinoff? Freut ihr euch drauf?

One Piece: World Seekler - Screenshots ansehen

Von Dragon Ball bis One Piece - Video: Die sechs besten Spiele zu Anime-Serien Video starten 4:00 Von Dragon Ball bis One Piece - Video: Die sechs besten Spiele zu Anime-Serien

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.