Outlast - Möglicher Release für Xbox One, DLC »Whistleblower« auch für PS4

Der Entwickler Red Barrels zieht derzeit eine Veröffentlichung des Survival-Horrorspiels Outlast für die Xbox One in Erwägung. Außerdem soll der DLC »Whistleblower« auch für die PlayStation 4 erscheinen.

Das Horrorspiel Outlast erscheint möglicherweise auch für die Xbox One. Das Horrorspiel Outlast erscheint möglicherweise auch für die Xbox One.

Das erst in der vergangenen Woche für die PlayStation 4 veröffentlichte Survival-Horrorspiel Outlast könnte in absehbarer Zukunft auch für die Xbox One erscheinen.

Darauf lassen zumindest die aktuellen Aussagen des Entwicklers Red Barrel schließen. So ist unter anderem auf der offiziellen Facebook-Seite zu lesen, dass das Team zwar noch keine Bestätigung abgeben könne, es aber definitiv eine Chance für einen Xbox-One-Release geben würde. Weitere Informationen ließen sich die Entwickler bisher jedoch nicht entlocken - zumindest nicht zu diesem Thema.

Allerdings bestätigte Red Barrel, dass der bereits für den PC angekündigte DLC »Whistleblower« auch für die PlayStation 4 erscheinen wird. Diese Download-Erweiterung erzählt die Vorgeschichte des Hauptspiels. Dabei dreht sich alles um die letzten Minuten, bevor im Mount Massive Asylums das Chaos ausbricht. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Informanten und ist der geheimnisvollen Murkoff Corporation auf der Spur.

Weitere Details zum DLC »Whistleblower« will Red Barrel in der nahen Zukunft preisgeben - eventuell auch den konkreten Release-Termin.

Launch-Trailer von Outlast für die PS4 Video starten 0:58 Launch-Trailer von Outlast für die PS4

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Outlast

Genre: Action

Release: 04.09.2013 (PC), 05.02.2014 (PS4), 19.06.2014 (Xbox One), 27.02.2018 (Switch)