Playerunknown's Battlegrounds - Xbox One X-Version offenbar 30 GB groß

Playerunknown's Battlegrounds erscheint bereits am 12. Dezember 2017 für die Xbox One. Nun ist die Installationsgröße der Konsolenversion offenbar durchgesickert.

von Linda Sprenger,
29.11.2017 11:00 Uhr

Playerunknown's Battlegrounds benötigt wohl 30 GB auf unserer Festplatte. Playerunknown's Battlegrounds benötigt wohl 30 GB auf unserer Festplatte.

Zwei Wochen noch, dann dürfen wir uns auch auf der Xbox One auf die Insel stürzen und im Battle-Royale um unser Leben kämpfen. Kurz vor dem Release von Playerunknown's Battlegrounds alias PUBG für die Microsoft-Konsole ist nun offenbar bekannt, wie viel Platz wir auf unserer Festplatte einberechnen müssen.

Mehr:Playerunknown's Battlegrounds - Dreiste Spieler versuchen, Cheats im Spiel zu verkaufen

Wie Windows Central berichtet, ist die Xbox One-Version von Playerunknown's Battlegrounds 30 GB groß, wobei sich die Angabe womöglich auf die Xbox One X bezieht. Der Bericht stützt sich auf eine Platzhalter-Verpackung, die mittlerweile in den Regalen von Einzelhändlern aufgetaucht ist. Die bereits auf Steam erhältliche PC-Version benötigt vor der Installation ebenfalls etwa 30 GB. Fertig installiert belegt das Spiel auf dem PC dann jedoch nur noch rund 8 GB auf der Festplatte.

Mehr:Playerunknown's Battlegrounds - Xbox One-Exklusivität soll angeblich verlängert werden

Playerunknown's Battlegrounds erscheint am 12. Dezember 2017 für die Xbox One. Der Battle Royale-Shooter soll in 4K und mit HDR auf der Xbox One X laufen.

Playerunknown's Battlegrounds - Neuer Gameplay-Trailer zeigt Szenen aus der Xbox-One-Version 2:08 Playerunknown's Battlegrounds - Neuer Gameplay-Trailer zeigt Szenen aus der Xbox-One-Version

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.