Bei der gestrigen September-State of Play wurde nicht nur ein neuer God of War Ragnarök-Trailer gezeigt, sondern auch einiges über das kommende Treueprogramm PlayStation Stars verraten. Unter anderem konnten zum Beispiel endlich die ersten digitalen Sammlerstücke bewundert werden. Die gibt es als Belohnung für bestimmte Herausforderungen oder dafür, wenn ihr viel spielt. Ihr könnt aber zum Beispiel auch PSN-Guthaben erhalten, wenn ihr PS Plus habt.
PlayStation Stars: So sehen die digitalen Sammlerstücke als Belohnung aus
Worum geht's hier? Sony bringt ein Bonus- und Treueprogramm in Stellung. Das soll uns zum Beispiel mit diversen digitalen Goodies und Sammlerstücken belohnen, wenn wir kleine Challenges erledigen, viel spielen oder bestimmte Ziele erreichen. Dabei soll es auch Kampagnen geben, bei denen wir bestimmte Ziele erfüllen müssen, etwa Spiele zu starten, die zu musikbasierten Hinweisen passen. Das soll hauptsächlich Spaß machen, aber auch herausfordernd sein.
Ansonsten sammeln wir aber einfach Punkte. Diese Treuepunkte sollen sich unter anderem auch im PS Store ausgeben lassen, wenn wir zusätzlich auch noch ein PS Plus-Abo haben.
Mehr dazu lest ihr hier:
Das sind die Sammlerstücke: Auf den ersten Blick klingt das noch etwas kryptisch. Jetzt wurde aber endlich gezeigt, wie diese digitalen Sammlerstücke aussehen. So können wir uns nun besser vorstellen, was damit eigentlich gemeint ist. Hier könnt ihr euch einige davon im Trailer ab Minute 0:30 anschauen:
1:02
PlayStation Stars - Diese digitalen Sammlerstücke könnt ihr erspielen, so sehen sie aus
Was gibt es da? Eine ganze Menge verschiedenster Kleinode kommt da auf uns zu. Da wären zum Beispiel Modelle älterer Konsolen wie eines der PS3 oder Figuren von Spiele-Charakteren. Aber auch andere Geräte "aus der Vergangenheit von Sony" sollen dazukommen, die nicht direkt mit der PlayStation zu tun haben.
Diese digitalen Figürchen können wir dann in einem virtuellen Schaufenster in der PlayStation App oder in unserem PSN-Profil ausstellen und so unseren Freund*innen zeigen.
Mehr News von der State of Play gestern findet ihr hier:
- Rise of the Ronin: Open World-RPG auf den Spuren Ghost of Tsushimas
- Tekken 8: Die UE5-Optik lässt uns das Wasser im Mund zusammenlaufen
- God of War Ragnarök - Emotionaler Story-Trailer von der State of Play
Die größte Neuigkeit dürfte dabei natürlich der beeindruckende wie atmosphärische neue Trailer zu God of War: Ragnarök gewesen sein. Darin war ziemlich viel Gameplay zu sehen, es gab aber auch viele Ausblicke auf die Story – und auf einen ganz besonderen God of War-Bosskampf.
Wie findet ihr die digitalen Sammlerstücke? Was würdet ihr damit gern machen, worauf hofft ihr?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.