PlayStation Home - Open Beta - PS3-Testphase erneut verschoben

Neue Details zu Sonys Online-Welt.

von Denise Bergert,
23.04.2008 08:25 Uhr

Nach längerer Funkstille und diversten Internet-Gerüchten hat Sony heute neue Details zum Start seiner Online-Welt PlayStation Home bekannt gegeben. Wie der japanische Elektronik-Riese mitteilte, verschiebt sich der Start von Home nun erneut, so dass voraussichtlich erst im kommenden Herbst eine offene Beta-Phase durchgeführt werden wird.

Sony kündigte PlayStation Home im vergangenen Jahr an, wobei der ursprüngliche Launch der virtuellen Welt für Anfang 2008 geplant war. Laut dem Chef der Spiele-Sparte Sony Computer Entertainment, Kazuo Hirai, bräuchten die Entwickler mehr Zeit, um die Home-Plattform zu verfeinern. So solle im Sommer zunächst eine erste eingeschränkte Test-Phase mit eingeladenen Nutzern etwas erweitert werden.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen