Überraschung! Neues Pokémon-Spiel ist gerade für Nintendo Switch und Mobile erschienen

Ab jetzt sofort könnt ihr das neue Pokémon Friends auf Nintendo Switch und Mobile spielen.

Pokémon Friends wurde überraschend angekündigt und veröffentlicht. Pokémon Friends wurde überraschend angekündigt und veröffentlicht.

Auf der kürzlichen Pokémon Direct wurde ein neues Spiel angekündigt. Pokémon Friends ist ein Puzzle-Game für Nintendo Switch, iOS und Android, das überraschend als Shadowdrop veröffentlicht wurde. Ihr könnt es euch also direkt im eShop bzw. den jeweiligen AppStores herunterladen.

Das ist das neue Pokémon Friends

In dem Rätsel-Ableger werdet ihr vor kleine Denk-Herausforderungen gestellt und könnt durch das erfolgreiche Lösen der Aufgaben natürlich auch Pokémon sammeln. Eure Belohnungen bekommt ihr in Form von virtuellen Stofftieren, mit denen ihr dann wiederum eigene Räume dekorieren könnt.

Pokémon Friends ist jetzt erhältlich und lässt euch täglich Pokémon-Rätsel lösen Video starten 1:31 Pokémon Friends ist jetzt erhältlich und lässt euch täglich Pokémon-Rätsel lösen

Geschenkt gibt es hier nichts:

  • Nintendo Switch Standard: 9,99 Euro
  • Nintendo Switch Kombi-Paket: 39,99 Euro
  • Mobile: Free-to-Play (mit Mikrotransaktionen)

Das Kombi-Paket im Switch-eShop enthält bereits die beiden DLC-Pakete "Mehr-Rätselspaß-Set 1" und "Mehr-Rätselspaß-Set 2", die einzeln jeweils 17,99 Euro kosten.

Im Mobile-Appstore findet ihr zusätzlich noch das Basis-Paket für 9,99 Euro. Damit hievt ihr die kostenlose Version auf die gleiche Stufe, wie die Basis-Switch-Version (via Pokémon.com). Denkt also daran, dass die "Gratis-Mobileversion" eher als Demo zu verstehen ist.

Was steckt in den Mikrotransaktionen? Die Sets enthalten jeweils "neue Rätsel, Pokémon-Plüschis und Möbel".

Viele kleine Rätsel und Plüschtiere

Laut der offiziellen Beschreibung erwarten euch über 1.200 Rätsel, deren Schwierigkeitsgrade variieren. Wenn ihr ein Set aus drei zufälligen Aufgaben gelöst habt, bekommt ihr Garn als Belohnung. Das könnt ihr dann wiederum in den "Plüschomat" legen, der für euch Pokémon-Plüschies herstellt.

In eurem eigenen "Plüschi-Zimmer" könnt ihr eure Trophäen daraufhin als Dekorationen platzieren. Hier könnt ihr auch Möbel und andere Items nutzen, um euren Raum zu individualisieren.

Insgesamt scheint sich das Spiel vor allem an ein jüngeres Publikum zu richten, allerdings fallen auch direkt die teuren Sets mit zusätzlichen Herausforderungen ins Auge. Vermutlich bietet sich Pokémon Friends damit vor allem für ein bisschen Rätselspaß zwischendurch an.

Was denkt ihr: Spricht euch Pokémon Friends an oder seid ihr in diesem Fall eher raus?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.