Pokémon Karmesin/Purpur-Update 1.2 kommt bald und macht wohl wichtiges Feature startklar

Im offiziellen Pokémon-Video "1008 Encounters" wurde ein neuer Patch für Pokémon Karmesin und Purpur bestätigt, der wohl auf Pokémon Home vorbereitet.

Pokémon Karmesin und Purpur erhält im Februar ein neues Update. Pokémon Karmesin und Purpur erhält im Februar ein neues Update.

Gestern feierte The Pokémon Company mit einem Video namens "1008 Encounters" die Existenz von nunmehr 1008 Pokémon, die der Pokédex nach dem Release von Pokémon Karmesin und Purpur umfasst. In diesem Video wurden aber nicht nur Taschenmonster zelebriert, sondern auch ein neuer Patch für das aktuelle Switch-Abenteuer angekündigt.

Release von Update 1.2.: Das neue Update (Version 1.2) soll im Februar 2023 zum Download bereit stehen. Ein genaues Datum ist allerdings noch nicht bekannt.

Was steckt im Pokémon Karmesin/Purpur-Patch 1.2?

Konkrete Patch Notes werden ebenfalls noch nicht genannt. Im Video ist lediglich davon die Rede, dass Update 1.2 "Bugfixes und eine Funktion" hinzufügen soll. Was sich hinter dieser Funktion verbirgt, ist unklar.

Patch könnte auf Pokémon Home vorbereiten

Wie VGC schreibt, erhält auch die Mobile-App von Pokémon Home einen neuen Patch im Februar. Es ist durchaus möglich, dass beide Patches zusammenhängen und die Entwickler*innen Pokémon Karmesin und Purpur auf den Release der Transfer-Datenbank vorbereiten. Bestätigt ist das aber nicht, hierbei handelt es sich lediglich um Spekulation.

Pokémon Home soll Anfang 2023 für Pokémon Karmesin und Purpur erscheinen, und zunächst Zusatzfunktionen zum Kampf-Stadion bieten. Auf der offiziellen Website heißt es, dass wir zunächst Trainer-Ranglisten, häufig verwendete Pokémon, Online-Turniere und mehr über die Mobile-App von Home abrufen können.

Die meisten Fans dürften sich aber auf die Transfer-Funktion von Pokémon Home freuen: Diese soll aber erst im Frühling 2023 für Karmesin und Purpur verfügbar sein. Ab dann ist es möglich, bestimmte Pokémon aus älteren Spielen in die Paldea-Region zu übertragen.

Übrigens, interessanter Fakt zu Pokémon Home:

Das letzte Update zu Pokémon Karmesin und Purpur (Version 1.1.0.) erschien Anfang Dezember 2022 und brachte ebenfalls mehrere Bugfixes mit sich. Zur Ankündigung des letzten Patches lieferte Nintendo außerdem eine Entschuldigung für die Performance-Probleme des Open World-Ablegers.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.