Oda hat im One Piece-Manga klammheimlich ein Pokémon eingebaut – und wir wetten, dass ihr es übersehen habt

Der One Piece-Schöpfer ist so ein großer Fan von Pokémon, dass er sogar eines der kleinen Taschenmonster auf einer offiziellen Manga-Seite von One Piece versteckt hat.

Sogar Ruffy müsste seine Augen zusammenkneifen, um das Pokémon auf der Manga-Seite zu finden. (Bild: © Nintendo, Gamefreak Inc. Eiichiro Oda, Shueisha, Toei Animation) Sogar Ruffy müsste seine Augen zusammenkneifen, um das Pokémon auf der Manga-Seite zu finden. (Bild: © Nintendo, Gamefreak Inc. / Eiichiro Oda, Shueisha, Toei Animation)

Zwischen One Piece und Pokémon gab es erst kürzlich eine kleine Kollaboration im Rahmen der Pokémon Z-A Promo-Kampagne des Shonen Jump-Magazins. In dieser zeichnete Eiichiro Oda Ashs Pikachu an der Seite des Strohhutpiraten Ruffy.

Das ist aber nicht der einzige Fall, in dem der One Piece-Schöpfer ein Pokémon in seinem Stil gezeichnet hat. Denn schon früher versteckte Oda klammheimlich ein Taschenmonster auf einer offiziellen Manga-Seite von One Piece.

Video starten 0:30 Der Anime von One Piece geht bald weiter und feiert das mit offiziellem Trailer zum Egghead Arc

Odas Begeisterung und Liebe zu Pokémon 

Es ist kein Geheimnis, dass der One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda ein leidenschaftlicher Pokémon Go-Spieler ist. Als er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, wurde ihm regelmäßige Bewegung wie Spaziergänge empfohlen.

Dadurch fing Oda an, Pokémon Go zu spielen und entdeckte seine Liebe zu den beliebten kleinen Taschenmonstern.

Seine Liebe zu Pokémon geht sogar so weit, dass die Marke als Manga in der Welt von One Piece existiert. Dort ist von “Comicbüchern” die Rede, die von einer großen Anzahl an bekannten Charakteren wie Kaido, Eustass Kid und Dr. Kureha gelesen werden.

Das erste Mal hat Oda bereits vor 5 Jahren ein Taschenmonster in einem offiziellen Manga-Kapitel von One Piece versteckt! Wenn ihr ganz genau hinschaut und gezielt danach sucht, findet ihr in Kapitel 980 während Eustass Kids Angriff auf Apoo unter den unzähligen Trümmern und Metallgegenständen das Metall-Pokémon Meltan.

Meltans heimlichen Auftritt im One Piece-Manga an der Seite von Eustass Kid könnt ihr hier in diesem Beitrag des One Piece-Fans und X-Users (ehemals Twitter) ToraTetsuya sehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Das Meltan befindet sich in einem der Manga-Panele auf Eustass Kids linker Schulter und ist beim schnellen Lesen sehr einfach zu übersehen oder leicht mit einer normalen Mutter (Schraubenmutter) zu verwechseln.

In der offiziell-kolorierten Version des Mangas ist das Taschenmonster deutlicher zu erkennen. Es besteht also kein Zweifel, dass Eiichiro Oda sich hier ein kleines Crossover erlaubt und Easter Egg zu Pokémon eingebaut hat.

Sind euch noch mehr versteckte Pokémon in One Piece aufgefallen und welche Pokémon würdet ihr den Strohhut-Piraten zuordnen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.