Pokémon Schwert & Schild - Bereits 2018 angeteast und niemand hat's gemerkt

Nintendo hat diese Woche mit Pokémon Schwert und Schild den ersten Hauptableger der Reihe für die Nintendo Switch angekündigt. Doch erste Hinweise gab es bereits im vergangenen Jahr und niemand hat's gemerkt.

von Dennis Michel,
01.03.2019 18:15 Uhr

Pokémon Schwert & Schild, so lautet der neue Ableger für die Nintendo Switch.Pokémon Schwert & Schild, so lautet der neue Ableger für die Nintendo Switch.

Mit Pokémon Schwert & Schild erscheint noch in diesem Jahr ein neuer Hauptableger der Reihe für die Nintendo Switch. Neben der 8. Generation der kleinen Taschenmonster werden wir zum ersten Mal den Fuß in die Galar-Region setzen und uns erneut in klassischen Pokémon-Arenen mit anderen Trainern messen.

3 neue Starter vorgestellt
Das steckt hinter den neuen Gen 8-Startern

Zwar hat Nintendo auf der dieswöchigen Nintendo Direct den Namen des Spiels zum ersten Mal preisgegeben. Wer allerdings ganz genau aufgepasst hat, der konnte mit ein wenig Vorstellungskraft den Titel bereits 2018 erahnen. Das geht zumindest aus einem Tweet von Game Freak-Entwickler Junichi Masuda hervor.

Das obere Bild hat Masuda bereits im Oktober 2018 auf seinem Twitter-Kanal geteilt und mit dem jetzigen Wissen betrachtet könnte seine Pose deutlicher kaum sein. So steht er nicht nur mit "Schwert" und "Schild" bewaffnet vor der Kamera, sondern zudem neben dem guten Link und der weiß bekanntlich mit beiden Utensilien eine Menge anzufangen.

Pokémon Schwert & Schild
6. Fakten zum Spiel, die ihr jetzt wissen müsst

Zum Abschluss noch eine kleine, nicht ganz ernst zu nehmende Theorie am Freitagabend: Vielleicht liefert uns das Bild noch weitere Hinweise auf das neue Pokémon. Wie wäre es beispielsweise mit einem Zelda-Crossover und einem Sprung durch die Dimensionen?

Freut ihr euch auf Schwert & Schild für die Switch?

Pokémon Schwert und Schild - Erster Trailer zum neuen Spiel für Nintendo Switch 2:13 Pokémon Schwert und Schild - Erster Trailer zum neuen Spiel für Nintendo Switch


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen