Adventskalender 2019

Pokémon Schwert & Schild auf Metacritic - So urteilt die Presse

Die ersten Wertungen der internationalen Presse zu Pokémon Schwert & Schild sind eingetroffen. Wir haben die wichtigsten Reviews für euch zusammengefasst.

von Dennis Michel,
13.11.2019 15:26 Uhr

Das sagt die internationale Presse zu Pokémon Schwert & Schild. Das sagt die internationale Presse zu Pokémon Schwert & Schild.

Viel wurde im Vorfeld über Pokémon Schwert & Schild diskutiert, jetzt hat zumindest die internationale Presse ihr Urteil zum neuen Abenteuer auf der Nintendo Switch gefällt. Wie das Rollenspiel von Entwickler Game Freak auf Metacritic und Open Critic abgeschnitten hat, das wollen wir euch hier zusammenfassen.

GamePro-Test: Unsere Meinung zu Schwert & Schild

Vorab sei gesagt: insgesamt zeigt sich ein positives Bild.

Auf Metacritic erreichen Schwert & Schild derzeit eine Wertung von 81 aus 100 Punkten. Dabei handelt es sich um die Durchschnittswertung von aktuell 17 Magazinen. Auf der Seite OpenCritic zeichnet sich ein leicht schwächeres Bild ab. Hier kommen 19 Portale auf eine durchschnittliche Wertung von 80 Prozent.

Das wird gelobt:
Großer Sammel-Faktor, gelunge Gameplay-Features und Kämpfe, Erkundung der Spielwelt
Das wird bemängelt:
Entwicklung der Reihe auf der Switch zu gering, Welt außerhalb der Natur-Zone zu altbacken

Die Scores können sich natürlich mit der Zeit noch ändern, geben aber eine deutlich Richtung vor.

Magazin

Wertung

91

Game Informer

88

Metro GameCentral

70

GameSpot

90

IGN

93

Nintendo Life

80

Everyeye.it

85

GamesRadar+

90

Daily Star

60

Areajugones

88

(Stand: 13.11.2019, 16:13 Uhr)

Habt ihr mit Wertungen in diesem Bereich gerechnet?


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen