Adventskalender 2019

Pokémon Schwert & Schild - Wie bekomme ich Glumanda?

Der Feuerstarter Glumanda ist in Pokémon Schwert & Schild enthalten, wir zeigen euch, wo ihr ihn findet.

von Ann-Kathrin Kuhls,
26.11.2019 10:53 Uhr

Wer Glumanda in Schwert & Schild trainieren will, muss ordentlich knechten. Wer Glumanda in Schwert & Schild trainieren will, muss ordentlich knechten.

In Pokémon Schwert und Schild sind nicht alle bisherigen Pokémon enthalten. Einen der beliebtesten Feuerstarter gibt es jedoch: Glumanda hat es in die Galar-Region geschafft und wir zeigen euch, wo ihr ihn finden könnt.

Bereits zu Beginn des Spiels seht ihr den aktuellen Champ Delion mit einem Gigadynamax-Glurak im Gepäck. Neidisch? Kein Problem! Wir zeigen euch, wie ihr ein Glumanda fangen und es ebenfalls zu einem Glurak der neuen Gigadynamax-Form entwickeln könnt.

Delion ist immer in Begleitung seines Glurak zu sehen. Delion ist immer in Begleitung seines Glurak zu sehen.

So bekommt ihr Glumanda

Glumanda bekommt ihr erst am Ende des Spiels. Nämlich erst dann, wenn ihr Pokémon Schwert und Schild durchgespielt habt und ihr der Allerbeste geworden seid.

Nach dem Abspann wacht ihr wieder Zuhause auf und könnt die Galar-Region nach Herzenslust erkunden und vielleicht noch den ein oder anderen Eintrag in eurem Pokédex komplettieren.

Hier findet ihr Delions Geschenk: Glumanda

Lauft in eurem Heimatdorf zurück zu Hopps Haus, dort, wo ihr ihn zum ersten Mal getroffen habt. Folgt ihr dem Weg aus eurem Cottaga hinaus rechts die Straße hinunter, ist es das erste Gebäude auf der rechten Seite.

Betretet das Haus und geht die Treppe hoch in Delions Zimmer, dass ihr an der Kappensammlung und den Gewichten erkennt.

Glumanda liegt im Ball mitten auf dem Teppich. Glumanda liegt im Ball mitten auf dem Teppich.

Dort findet ihr mitten auf dem Teppich einen Pokéball, zusammen mit einer Notiz von Delion, der uns zu unserem Sieg gratuliert und uns als Zeichen seiner Anerkennung ein Geschenk hinterlassen hat. Dabei handelt es sich um ein Glumanda, dass ihr daraufhin einfach einstecken und mit eurem Team trainieren könnt.

So bekommt ihr Dynamax-Glurak

Das Glumanda unterscheidet sich von vielen anderen Pokémon in Schwert & Schild: Wenn wir ihn zu Glurak weiterentwickeln beherrscht er Giga-Dynamaxing, also die Form der Verwandlung, die auch sein Aussehen verändert. Genau wie Delions Glurak auch wird er nicht nur erheblich größer und beherrscht besondere Attacken, sondern bekommt außerdem die gleichen Muster an Bauch und Beinen, die beim Feuerdrachen des Champs ebenfalls zu sehen sind.

Glurak in seiner Giga-Dynamax-Form. Glurak in seiner Giga-Dynamax-Form.

Welcher der ersten Starter ist euer Liebling?


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen