Pokémon Switch 2019 - Keine Sorge: Ihr dürft eure 3DS-Pokémon mitnehmen

Mit dem nächsten Pokémon-RPG für Switch geht die Jagd weiter. Und auch mit der 8. Generation könnt ihr eure alten 3DS-Monster behalten und ins neue Spiel übertragen.

von Linda Sprenger,
16.10.2018 11:05 Uhr

Im nächsten Jahr erscheint ein neues Pokémon-RPG für Switch.Im nächsten Jahr erscheint ein neues Pokémon-RPG für Switch.

Während mit Pokémon Let's Go, Pikachu und Evoli! im November das Switch-Debüt der Reihe und ein Remake der Gelben Edition ansteht, erwartet uns 2019 bekanntlich ein komplett neuer Pokémon-Hauptableger.

Bislang hat "Pokémon Switch 2019" noch keinen festen Namen, eines steht aber bereits fest: Wir müssen uns keine Sorgen um den Verbleib unserer alten 3DS-Taschenmonster machen.

Was ihr noch nicht über Pokémon Let's Go wusstet
Spannende Details und Fakten zum Switch-Rollenspiel

Pokémon in die 8. Generation übertragbar

Pokémon Switch 2019 führt bekanntlich die 8. Generation und damit komplett neue Pokémon ein.

Wie Director Junichi Masuda gegenüber GameSpot verrät, können wir aber auch im kommenden RPG unseren Pokédex komplettieren, indem wir unsere bereits gefangenen Monster aus alten Spielen ins neue Abenteuer übertragen.

Wir dürfen unsere Lieblinge aus Sonne und Mond ins Switch-RPG mitnehmen.Wir dürfen unsere Lieblinge aus Sonne und Mond ins Switch-RPG mitnehmen.

Wie genau die Übertragung funktionieren soll, verrät er noch nicht. Jedoch versichert er, dass wir Pokémon aus den 3DS-Editionen Sonne und Mond in Pokémon Switch transferieren dürfen. Ob wir unsere Monster aus den Editionen X und Y sowie Alpha Saphir und Omega Rubin ebenfalls mitnehmen dürfen, ist unklar, aber nicht ausgeschlossen.

Darüber hinaus arbeite Entwickler Game Freak ebenfalls an einer Möglichkeit, Taschenmonster aus Pokémon Let's GO ins kommende Switch-RPG übertragen zu können.

Es bleibt allerdings offen, ob wir unsere alten Biester entweder im Spiel selbst oder erneut über den kostenpflichtigen Service Pokémon Bank verwalten können. Da es Pokémon Bank ermöglicht, Taschenmonster unabhängig von der Hardware umherzuschicken, ist es gut möglich, dass Nintendo in Zukunft weiterhin auf den Service setzt.

Das nächste Pokémon-RPG soll 2019 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen. Pokémon Let's GO erscheint hingegen bereits am 16. November 2018 und erlaubt die Verknüpfung mit dem Mobile-Hit Pokémon Go.

Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! - Ankündigungstrailer zeigt Kanto in einem neuen Licht 3:17 Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! - Ankündigungstrailer zeigt Kanto in einem neuen Licht


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen