Pokémon Switch - RPG ist angeblich eine Neuinterpretation von Rot & Blau

Angeblich erwartet uns mit Pokémon Switch ein Remake bzw. eine Neuinterpretation von Pokémon Rot und Blau. Das behauptet ein Insider, der die Enthüllung auf der E3 voraussagt.

von Nastassja Scherling,
08.05.2018 16:30 Uhr

Pokémon Switch hat aktuell weder einen offiziellen Namen noch ein Release-Datum.Pokémon Switch hat aktuell weder einen offiziellen Namen noch ein Release-Datum.

Pokémon Switch bringt uns zurück nach Kanto. Das behauptet zumindest ein Nutzer im Forum GamesFAQ, dessen Post ebenfalls korrekt vorhergesagt hat, dass Nintendo heute neue Infos zum Nintendo Switch Online-Service veröffentlicht.

Laut Thread des Users Lazzyman enthüllt Nintendo auf der diesjährigen E3 endlich mehr Details zum neuen Taschenmonster-RPG. Er will auch schon wissen, dass Pokémon Switch ein Remake wird:

"Es ist eine Neuinterpretation von Pokémon Rot und Blau. Die Grafik ist ein Mittelmaß zwischen Sonne / Mond und Pokémon Tekken."

Kanto mit neuen Pokémon?

Angeblich kommt also nicht zwingend eine neue Region auf die Hybrid-Konsole, sondern eine aufpolierte Variante der ersten Spieleditionen. Die Grafik soll realistischer als noch bei den Vorgängern Sonne und Mond sein.

Erst kürzlich kündete das offizielle spanische Nintendo-Magazin jedoch an, dass Pokémon Switch definitiv die achte Generation im Gepäck hat. Bringt das nächste RPG also möglicherweise doch bisher unbekannte Monster, allerdings im vertrauten Setting von Rot und Blau?

Nur eine offizielle Ankündigung seitens Nintendo hat die Antwort auf diese Frage. Sowohl die Gerüchte als auch die Angaben des spanischen Magazins sollten wir mit Vorsicht genießen - immerhin ist besagte Zeitschrift bereits in der Vergangenheit mit Fehlinformationen negativ aufgefallen. Drücken wir die Daumen, dass der Insider zumindest die offizielle Enthüllung von Pokémon Switch auf der E3 2018 korrekt vorausgesagt hat.

Was hofft ihr für Pokémon Switch?


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen