PS Plus August 2022: Chance verpasst, der bislang beste Monat des Jahres ist vorbei

Die neuen PS Plus Essential-Spiele für September 2022 gehen schon bald live. Habt ihr euch die August-Spiele noch nicht geholt, solltet ihr das schnell tun.

Der August 2022 war einer der besten Monate des Jahres für PS Plus. Der August 2022 war einer der besten Monate des Jahres für PS Plus.

Update am 06. September um 11:40 Uhr: Das war es für den August 2022. Damit sind die Spiele wie Yakuza: Like A Dragon und Tony Hawk's Pro Skater 1+2 nicht mehr verfügbar bei PS Plus. Dafür könnt ihr euch jetzt über das September-Lineup freuen zu dem ihr hier mehr erfahrt.

PS Plus-Spiele für September 2022 sind offiziell

Originalmeldung: Die neuen PS Plus Essential-Spiele für den September 2022 gehen schon sehr bald live. Das bedeutet umgekehrt aber auch, dass ihr euch die August-Titel bis dahin geschnappt haben müsst - und das solltet ihr unbedingt noch tun, denn der August zählt zu den besten Monaten des Jahres bisher.

  • Wann gehen die PS Plus September-Spiele live? Am 6. September 2022. Eine genaue Uhrzeit gibt es nicht, aber die Freischaltung erfolgt in der Regel zwischen 11.00 bis 12.00 Uhr.

Holt euch noch die PS Plus-Titel für August

Das PS Plus Essential-Lineup des letzten Monats hat bei Fans jede Menge Zuspruch gefunden, denn es bietet nicht nur eine gute Auswahl, sondern auch ziemlich beliebte Spiele:

Nachfolgend stellen wir euch die Spiele noch einmal kurz vor, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

Yakuza: Like A Dragon

Yakuza: Like a Dragon zeigt im Release-Trailer wütende Hummer, Tiger + Tauben Video starten 1:49 Yakuza: Like a Dragon zeigt im Release-Trailer wütende Hummer, Tiger & Tauben

  • Genre: Action-RPG
  • Plattform: PS4, PS5

Darum geht's: Yakuza: Like A Dragon ist der perfekte Titel für einen Neueinstieg in die abgedrehte Gangster-Reihe. Als neuer Protagonist Ichiban Kazuga kommen wir nach Jahren aus dem Gefängnis frei, nur um festzustellen, dass unsere Yakuza-Familie uns verraten hat. Also versuchen wir nicht nur, den Hintergründen auf den Grund zu gehen, sondern erkunden auch mit Yokohama eine neue Stadt und liefern uns im rundenbasierten Kampfsystem Prügeleien mit anderen Gangstern.

Zum Test zum Spiel geht's hier lang:

Tony Hawk's Pro Skater 1+2

Tony Hawks Pro Skater 1+2 im Test: Endlich wieder so gut wie früher! Video starten 8:35 Tony Hawk's Pro Skater 1+2 im Test: Endlich wieder so gut wie früher!

  • Genre: Sportspiel
  • Plattform: PS4, PS5

Darum geht's: Im Remaster des Sportspiels Tony Hawk's Pro Skater 1+2 bekommen wir nicht nur die originalen 17 Skate-Parkours und Skater der Originale in aufgehübschter Optik, sondern auch einige Features der Nachfolger spendiert. Im Spiel skatet ihr dabei durch verscheidene Parkours und erfüllt Aufgaben, indem ihr etwa euren Highscore erhöht, Sammelaufgaben abschließt oder Tricks ausführt.

Mehr Infos bekommt ihr im Test:

Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 im Test

Little Nightmares

Little Nightmares - Launch-Trailer zum Grusel-Adventure Video starten 2:03 Little Nightmares - Launch-Trailer zum Grusel-Adventure

  • Genre: Horror-Plattformer
  • Plattform: PS4

Darum geht's: Little Nightmares ist ein Horror-Plattformer, in dem wir uns als kleines Mädchen unseren Kindheitsängsten stellen müssen. In einer riesigen Welt müssen wir als kleine Figur Umgebungsrätsel lösen, Plattforming-Passagen absolvieren und dürfen uns nicht von den riesenhaften menschlichen Feinden erwischen lassen.

Den GamePro-Test zu Little Nightmares gibt es hier:

Alles zum neuen PS Plus-Modell

Seid ihr selbst noch unsicher, welches PS Plus-Modell für euch das richtige ist, findet ihr in unserem Info-Hub alle wichtigen Infos zu PS Plus inklusive der wichtigsten Fragen, sowie Preise und Vorteile der verschiedenen Modelle. Wer sich dagegen eher für PS Plus Extra und Premium interessiert, findet die neuen Gratis-Spiele für September in diesem Artikel.

Welches ist euer Favorit aus den August-Spielen?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.