PS Plus Januar 2022 - Gratis-Spiele im Anmarsch: Das sind Datum und Uhrzeit

Die PS4- und PS5-Spiele des PS Plus-Aufgebots im Januar 2022 lassen nicht mehr allzu lange auf sich warten. Hier sind Datum und Uhrzeit der offiziellen Ankündigung der neuen Gratis-Games.

von Linda Sprenger,
25.12.2021 10:35 Uhr

Das sind Datum und Uhrzeit der Enthüllung der PS Plus-Spiele im Januar 2022. Das sind Datum und Uhrzeit der Enthüllung der PS Plus-Spiele im Januar 2022.

Update 29. Dezember: Die PS Plus-Spiele für Januar 2022 sind jetzt offiziell bekannt.

Wann werden die PS4-/PS5-Spiele des Januar 2022-Lineups enthüllt? Bei all dem Feiertagstrubel könnte man doch glatt vergessen, dass in wenigen Tagen die offizielle Enthüllung der PlayStation Plus-Spiele des Monats Januar 2022 ansteht! Sollte sich Sony am traditionellen Enthüllungsrhythmus halten, dann solltet ihr euch folgenden Termin im Kalender markieren:

  • voraussichtlicher Termin: Mittwoch, 29. Dezember 2021*
  • voraussichtliche Uhrzeit: 17:30 Uhr (deutscher Zeit)**
  • Ab wann sind die Spiele verfügbar? Dienstag, der 4. Januar 2022 (gegen 12 Uhr mittags deutscher Zeit)

*Wie kommt es zu diesem Termin? Die PS Plus-Spiele werden standardmäßig am ersten Dienstag des Monats veröffentlicht. Und den Mittwoch in der Woche davor erfolgt stets die Enthüllung. Damit ergibt sich für diesen Monat eine Enthüllung am 29. Dezember und eine Freischaltung am 4. Januar.

**17:30 Uhr ist die traditionelle Zeit der Enthüllung. In den letzten Monaten gab es vorab immer wieder Leaks zu den neuen PS Plus-Spielen, die sich bewahrheitet haben. In diesem Monat gibt es jedoch noch keine Leaks der bekannten Quellen.

Gibt es schon einen Leak zu den PlayStation Plus-Spielen im Januar 2022?

Ja, wie in den Monaten zuvor wurden die PS Plus-Spiele bereits geleakt. Der Leak stammt von der französischen Dealsseite Dealabs, die zuvor bereits mehrmals mit ihren Angaben richtig lag. Demzufolge sind folgende Spiele angeblich im Januar 2022 dabei:

Das Highlight des Leaks, Persona 5 Strikers, könnt ihr hier im Trailer sehen:

Persona 5 Strikers - Gameplay-Trailer zum Musou-Spin-off des JRPG-Hits 1:43 Persona 5 Strikers - Gameplay-Trailer zum Musou-Spin-off des JRPG-Hits

Aber Achtung: Nur weil Dealabs in den Monaten zuvor richtig gelegen hat, ist das keine Garantie dafür, dass auch der aktuelle Leak stimmt. Wir sollten also definitiv die offizielle Ankündigung der Gratisspiele abwarten, die kommenden Mittwoch erfolgt.

Welche PS4-/PS5-Spiele wünscht ihr euch fürs kommende PS Plus-Aufgebot?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.