PS Plus Dezember 2021: Alle 3 Spiele für PS4 und PS5 jetzt offiziell bestätigt

Die kostenlosen PlayStation Plus-Games des Monats Dezember 2021 wurden jetzt offiziell von PlayStation Deutschland bestätigt. Diese PS4- und PS5-Spiele sind dabei.

von Linda Sprenger,
01.12.2021 09:03 Uhr

Die PlayStation Plus-Spiele des Dezember 2021-Aufgebots sind jetzt offiziell. Die PlayStation Plus-Spiele des Dezember 2021-Aufgebots sind jetzt offiziell.

Update, 1. Dezember, 8:59 Uhr: Eigentlich werden die PlayStation Plus-Spiele des Monats Dezember 2021 erst heute Abend um 17:30 Uhr enthüllt. Nun ist der deutsche Twitter-Kanal von PlayStation dem aber zuvorgekommen und hat die PS Plus-Spiele bekanntgegeben. Bei den Spielen handelt es sich um die bereits zuvor geleakten Titel.

PS Plus Dezember 2021 - Diese Spiele sind dabei:

Was ist die Godfall: Challengers Edition? Wenn ihr böses vermutet, wenn ihr den Zusatz lest, dann liegt ihr richtig. Denn hinter der Godfall: Challengers Edition versteckt sich eine abgespeckte Version des Spiels ohne Kampagne und Story. Diese müsst ihr extra dazu kaufen. Was aber spielbar sein wird, lest ihr hier:

Godfall: Die Challenger Edition bei PS Plus ist eine ziemliche Mogelpackung   145     2

Mehr zum Thema

Godfall: Die Challenger Edition bei PS Plus ist eine ziemliche Mogelpackung

Drei Bonustitel für PS VR: Im Tweet von PlayStationDE ist außerdem von drei Bonustitel für PS VR die Rede, die im Dezember ebenfalls erhältlich sein sollen. Dabei dürfte es sich um folgende Spiele handeln:

Alle drei Spiele waren bereits Teil des November 2021-Aufgebots und sind laut PS Blog noch bis zum 3. Januar 2022 gratis für alle PS Plus-Mitglieder erhältlich.

Ab wann sind die neuen Dezember 2021-Titel verfügbar? Ab kommenden Dienstag, den 7. Dezember, können sich alle Mitglieder des Service die Titel kostenlos aus dem PS Store herunterladen.

Hier der offizielle Tweet zur Enthüllung der neuen Gratis-Games:

Alle PlayStation Plus-Spiele des Dezember 2021-Aufgebots in der Trailer-Show

Wenn ihr euch ein Bild von den Titeln des Dezember 2021-Aufgebots machen wollt, dann schaut euch die unteren Trailer an.

Godfall

Ein Hack&Slay, in dem ihr Monster schnetzelt und Ausrüstung lootet.

  • Metacritic: 61

Godfall - Launch-Trailer zeigt noch einmal deftiges Geschnetzel 1:53 Godfall - Launch-Trailer zeigt noch einmal deftiges Geschnetzel

Mortal Shell

Ein Soulslike, also ein Action-RPG, das ein ähnliches Spielprinzip wie Dark Souls und Co. verfolgt.

  • Metacritic: 76

Mortal Shell: Enhanced Edition - Reveal-Trailer zur verbesserten Fassung für PS5 +amp; Xbox Series XS 1:16 Mortal Shell: Enhanced Edition - Reveal-Trailer zur verbesserten Fassung für PS5 & Xbox Series X/S

LEGO DC Super Villains

Ein LEGO-Action-Adventure, in dem ihr in die Rollen von DCs Superschurken schlüpft.

  • Metacritic: 74

LEGO DC Super Villains im Enthüllungstrailer 1:03 LEGO DC Super Villains im Enthüllungstrailer

Woher stammte der vorherige PlayStation Plus-Leak zu den Dezember-Games? 

Die oberen PS Plus-Spiele wurden bereits vor einigen Tagen geleakt. Der Leak stammte dabei abermals von der französischen Dealsseite Dealabs, die zuvor bereits unter anderem das komplette September 2021- sowie das Oktober 2021-Lineup vor der offiziellen Enthüllung verraten haben.

PS Plus für PS4 und PS5 - Lohnt sich das Abo?

Die PS Plus-Spiele könnt ihr nur mit einem aktiven PlayStation Plus-Abo ohne Zusatzkosten herunterladen. Falls ihr kein PS Plus-Mitglied seid und euch nun fragt, ob sich ein Abo überhaupt lohnt, dann findet ihr alle wichtigen Fragen und Antworten dazu in unserem großen PS Plus-FAQ: Hier stellen wir euch die Vorteile, Preise und alle weiteren PS Plus-Infos genauer vor.

Was haltet ihr von den geleakten Spielen, wäre für euch etwas Spannendes dabei? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (53)

Kommentare(53)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.