PS Plus Juli 2022-Spiele im Anmarsch: Das sind Datum und Uhrzeit der Ankündigung

Nächste Woche ist es soweit, dann werden die PS Plus-Titel für Juli 2022 von Sony bekannt gegeben. Wir haben Tag und Uhrzeit der Enthüllung und Freischaltung.

von Eleen Reinke,
20.06.2022 11:11 Uhr

Das sind Datum und Uhrzeit für die Ankündigung und Freischaltung der PS Plus-Spiele im Juli 2022. Das sind Datum und Uhrzeit für die Ankündigung und Freischaltung der PS Plus-Spiele im Juli 2022.

Update, 15:40 Uhr: Mittlerweile wurde das komplette PS Plus-Lineup für den Juli 2022 geleakt.

Originalmeldung:

Die Ankündigung der neuen PS Plus-Spiele steht wieder einmal kurz bevor, schon in der nächsten Woche enthüllt Sony die neuen Titel des Monats Juli offiziell. Wann genau ihr euch auf die Ankündigung freuen könnt, erfahrt ihr hier.

An diesem Datum werden die PS Plus-Spiele des Juli 2022-Lineups enhüllt:

  • voraussichtlicher Termin: Mittwoch, der 29. Juni 2022*
  • voraussichtliche Uhrzeit: 17:30 Uhr (deutscher Zeit)**
  • Ab wann sind die neuen Spiele verfügbar? Dienstag, den 5. Juli 2022 (gegen 12 Uhr mittags deutscher Zeit)

*Woher kommt dieser Termin? Die neuen PS Plus-Spiele werden stets am ersten Dienstag des jeweiligen Monats freigeschaltet und sechs Tage vorher angekündigt. Damit ergibt sich diesen Monat eine Ankündigung für den 29. Juni und eine Freischaltung am 5. Juli.

**17:30 Uhr ist die traditionelle Zeit der Enthüllung. 

Wie jeden Monat wird GamePro euch natürlich auch diesmal die neuen Spiele pünktlich zur Ankündigung vorstellen.

Vergesst nicht die PS Plus-Spiele für Juni 2022

Bis die neuen Spiele im Juli freigeschaltet werden, könnt ihr euch noch die Juni-Spiele für eure Spiele-Bibliothek sichern. Das komplette Lineup des aktuellen Monats findet ihr hier:

Das sind die neuen Gratis-Spiele für PS4PS5   46     3

PS Plus im Juni 2022

Das sind die neuen Gratis-Spiele für PS4/PS5

Passend zum Nachfolger God of War 2: Ragnarök ist dieses mal auch einer der besten PlayStation-Exklusivtitel aller Zeiten dabei, nämlich das God of War-Reboot von 2018. Wenn ihr das Spiel bislang noch nicht nachgeholt habt, es aber vorhabt, solltet ihr das jetzt unbedingt tun.

God of War - PS4-Hit des Jahres verabschiedet sich mit neuem Trailer 2:49 God of War - PS4-Hit des Jahres verabschiedet sich mit neuem Trailer

Gibt es schon einen Leak zum PS Plus-Lineup im Juli 2022?

Bislang nicht. In den vergangenen Monaten wurden die Spiele mehrfach korrekt geleakt, häufig von der französischen Dealsseite dealabs. Bislang gibt es noch keine Infos zu den kommenden Spielen, wir rechnen aber damit, dass es einen Tag vor oder am Tag der Ankündigung vermutlich wieder einen Leak geben wird. GamePro wird diesen Artikel entsprechend aktualisieren, sollte das der Fall sein.

ePro-Community gefragt, welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für das Juni-Lineup?

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.