PS Plus im Juni 2022: Das sind die neuen Gratis-Spiele für PS4/PS5

Sony hat die kostenlosen PlayStation Plus-Games des Monats Juni 2022 enthüllt. Diese Titel für PS4 und PS5 sind diesmal dabei.

von Eleen Reinke,
01.06.2022 17:31 Uhr

Das sind die kostenlosen PS Plus-Spiele im Juni 2022. Das sind die kostenlosen PS Plus-Spiele im Juni 2022.

Im Juni erwarten euch kurz vor dem Start des neuen PS Plus mal wieder drei Spiele, die ihr euch als Abonnent*innen kostenlos holen könnt. Wie schon die letzten Monate wurden die Titel vorab bereits geleakt, jetzt hat Sony sie auch offiziell bekanntgegeben.

Diese kostenlosen PS Plus-Spiele bekommt ihr im Juni 2022:

Ab wann sind die PS Plus-Spiele im Juni 2022 verfügbar? Die neuen Spiele könnt ihr wie immer ab dem ersten Dienstag des neuen Monats runterladen. Diesmal ergibt sich damit der 7. Juni als Termin, die Freischaltung erfolgt in der Regel um die Mittagszeit, also gegen 12 Uhr. Wir aktualisieren diesen Artikel, sobald die Spiele live sind.

Das ändert sich bei PS Plus: Ende Juni geht der neue PS Plus-Service live, der PS Now mit PS Plus verbindet. Was genau sich ändert und welche Spiele euch die drei Optionen jeweils bieten, findet ihr in der Übersicht:

PS Plus-Revolution offiziell: Alle Infos zum neuen Abo-Service für PS4PS5 (Exklusiv)   300     10

Mehr zum Thema

PS Plus-Revolution offiziell: Alle Infos zum neuen Abo-Service für PS4/PS5 (Exklusiv)

Das sind die PS Plus-Spiele im Mai 2022

God of War

God of War - Testvideo zum PS4-exklusiven Action-Rollenspiel 7:16 God of War - Testvideo zum PS4-exklusiven Action-Rollenspiel

  • Plattform: PS4
  • Genre: Action-Adventure

Darum geht's: Viele von euch dürften mit dem God of War-Reboot von 2018 bereits vertraut sein, imemrhin handelt es sich dabei um einen der Flagschiff-Titel von Sony. Diesmal führt es den Gott des Krieges zusammen mit Sohnemann Atreus in die Reiche der nordischen Mythologie, wo er sich wieder gegen allerhand übernatürliche Gegner im actionlastigen Kampf zur Wehr setzen muss. Statt mit den bekannten Chaos-Klingen starten wir das Spiel aber diesmal mit Axt und Schild.

Warum God of War für uns zu den absoluten Pflichttiteln auf der PlayStation gehört, das könnt ihr auch in unserem Test nachlesen:

God of War im Test - Gott sei Dank generalüberholt   183     4

Mehr zum Thema

God of War im Test - Gott sei Dank generalüberholt

Naruto to Boruto: Shinobi Striker

Naruto to Boruto: Shinobi Striker - Test-Video: Anime-Gekloppe zu viert 4:21 Naruto to Boruto: Shinobi Striker - Test-Video: Anime-Gekloppe zu viert

  • Plattform: PS4
  • Genre: Beat 'em Up

Darum geht's: Naruto to Boruto: Shinobi Striker ist ein klassischer Multiplayer-Brawler mit bekannten Figuren aus dem Naruto-Universum. Ihr könnt zwar auch einige Solomissionen absolvieren, am meisten Spaß werdet ihr im Spiel aber haben, wenn ihr etwa im Horde-Modus gemeinsam die Stadt vor Wellen an Gegnern schützt oder in zwei Mannschaften aus bis zu vier Personen im Team Deathmatch oder Capture the Flag-Modus gegeneinander antretet.

Die ausführliche Wertung zum Spiel findet ihr im GamePro-Test:

Naruto to Boruto: Shinobi Striker im Test - 4 Ninjas müsst ihr sein

Mehr zum Thema

Naruto to Boruto: Shinobi Striker im Test - 4 Ninjas müsst ihr sein

Nickelodeon All-Star Brawl

Nickelodeon All-Stars Brawl - Ankündigungstrailer zum Smash Bros, mit bekannten Cartoon-Helden 1:42 Nickelodeon All-Stars Brawl - Ankündigungstrailer zum 'Smash Bros,' mit bekannten Cartoon-Helden

  • Plattform: PS4
  • Genre: Beat 'em Up

Darum geht's: Nickelodeon All-Star Brawl ist ebenfalls ein Beat 'em Up, indem ihr über 20 bekannte Charaktere aus Nickelodeon-Serien in Arena-Kämpfen gegeneinander antreten lassen könnt. Mit dabei sind unter anderem Charaktere aus Spongebob Schwammkopf, Avatar: Herr der Elemente, Danny Phantom und den Teenage Mutant Ninja Turtles.

Holt euch noch die PS Plus-Spiele für den Mai

In wenigen Tagen fliegen die Gratis-Spiele für Mai aus dem Abo-Service, um Platz für die neuen Titel im Mai zu machen. Diesmal ist mit Curse of the Gods auch ein echter Geheimtipp dabei, denn ihr vielleicht nicht auf dem Schirm hattet. Habt ihr euch die Mai-Spiele also noch nicht gesichert, solltet ihr jetzt zuschlagen:

PS Plus im Mai 2022: Das sind die neuen Gratis-Spiele für PS4PS5   4     5

PS Plus im Februar 2022

PS Plus im Mai 2022: Das sind die neuen Gratis-Spiele für PS4/PS5

Schnappt euch außerdem die PS Plus Collection für PS5

Falls ihr noch nicht zugeschlagen habt: Wer über ein kostenpflichtiges PS Plus-Abo verfügt und eine PS5 gekauft habt, bekommt im Rahmen der "PS Plus Collection" außerdem ganze 20 PS4-Titel zusätzlich und kann sie auf der Next Gen-Konsole spielen.

Trailer zeigt alle PS Plus-Spiele, die ihr für PS5 bekommt 2:25 Trailer zeigt alle PS Plus-Spiele, die ihr für PS5 bekommt

PS Plus für PS4 und PS5 - Lohnt sich das Abo?

Die PS Plus-Spiele könnt ihr nur mit einem aktiven PlayStation Plus-Abo ohne Zusatzkosten herunterladen. Falls ihr kein PS Plus-Mitglied seid und euch nun fragt, ob sich ein Abo überhaupt lohnt, dann findet ihr alle wichtigen Fragen und Antworten dazu in unserem großen PS Plus-FAQ: Hier stellen wir euch die Vorteile, Preise und alle weiteren PS Plus-Infos genauer vor.

Was haltet ihr vom PS Plus-Lineup im Juni 2022?

zu den Kommentaren (46)

Kommentare(46)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.