PS Store - Holt euch diesen RPG-Hit für PS4 im Angebot der Woche [Anzeige]

Im Angebot der Woche des PlayStation Store gibt es diesmal 75 Prozent Rabatt auf eines der großen Action-RPGs für PS4.

von Sponsored Story ,
26.06.2020 11:00 Uhr

Diablo 3 Eternal Die Diablo 3 Eternal Collection ist das neue Angebot der Woche des PlayStation Store.

Die PS4-Version der Diablo 3 Eternal Collection ist das neue Angebot der Woche im PlayStation Store. Sie enthält neben dem Hauptspiel auch die Erweiterungen Reaper of Souls und Rückkehr des Totenbeschwörers. Das Gesamtpaket bekommt ihr nun für 17,49 Euro statt 69,99 Euro und somit 75 Prozent günstiger. Der Deal läuft noch bis zum 1. Juli. In diesem Artikel erklären wir, für wen er sich lohnt.

Diablo 3 Eternal Collection statt 69,99 Euro für 17,49 Euro im PlayStation Store

Bekannte Motivationsspirale: Auch der dritte Teil der Diablo-Reihe sorgt auf die übliche Art für Langzeitmotivation. Das Action-RPG lässt uns haufenweise Monster schnetzeln und dabei Erfahrungspunkte und neue Ausrüstung sammeln, wodurch wird stark genug werden, um es mit noch zäheren Monstern aufzunehmen. Dabei können wir dank der enthaltenen Erweiterungen aus insgesamt sieben Charakterklassen auswählen.

Nochmal von vorn: Dafür, dass uns bei dem vielen Schnetzeln und Beutesammeln nicht langweilig wird, sorgen die abwechslungsreichen Monster und Schauplätze, vom Schlangenzauberer bis zum Belagerungsdämon und von der idyllischen Oase bis zur riesigen Festung. Haben wir die Kampagne abgeschlossen, dürfen wir auf den Schwierigkeitsgraden "Alptraum", "Hölle" und "Inferno" unseren Helden aufs Neue in den Kampf gegen das Böse schicken.

Diablo 3 - Launch-Trailer zum DLC »Rise of the Necromancer« und Update 2.6.0 3:35 Diablo 3 - Launch-Trailer zum DLC »Rise of the Necromancer« und Update 2.6.0

Simple Story, spektakulär inszeniert: Die Story rund um einen Meteoriteneinschlag, der aus mysteriösen Gründen die Toten wiederauferstehen lässt, ist eher simpel gehalten, dafür aber toll inszeniert. Insbesondere die aufwendigen, gerenderten Videos zwischen den Akten überzeugen, aber auch die animierten Zeichnungen zwischendurch sind hübsch anzusehen. Nur die Dialoge im Spiel hätten interessanter gestaltet werden können.

Optimal für PS4: Die Steuerung von Diablo 3 wurde optimal an den PS4-Controller angepasst. Auch die Menüs sind übersichtlich, wobei es schon ein bisschen dauert, wenn man im Inventar die gesamte Ausrüstung tauschen will. Von den Kinderkrankheiten der PC-Version wie Auktionshaus und Onlinezwang blieb die Konsolenfassung verschont, auf der PS4 sieht Diablo 3 dank höherer Auflösung zudem ein gutes Stück hübscher aus als auf PS3.

Fazit: Diablo 3 ist das ideale Action-RPG für alle, die actiongeladene Kämpfe, eine motivierende Beutejagd und viel Inhalt wollen. Durch die Erweiterungen, die sieben Charaktere und die verschiedenen Schwierigkeitsgrade lassen sich mit der Eternal Collection locker Hunderte Stunden verbringen. Wer hingegen vor allem auf der Suche nach einer guten Story oder abwechslungsreichem Gameplay ist, wird hier nicht so gut bedient.

Diablo 3 Eternal Collection statt 69,99 Euro für 17,49 Euro im PlayStation Store