Der bisher wohl hässlichste PS4-Controller wurde enthüllt

Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber die neue Special Edition dieses PS4-Controllers von Snakebyte sieht wirklich, ähm, gewagt aus. Seht euch das Game:Pad 4S Wireless in der Rock-Special Edition an.

von David Molke,
15.08.2019 13:12 Uhr

Der Snakebyte PS4-Controller in der neuen Rock-Special Edition sieht ... interessant aus. Der Snakebyte PS4-Controller in der neuen Rock-Special Edition sieht ... interessant aus.

Snakebyte bringt sein Game:Pad Wireless 4S in einer neuen Special Edition auf den Markt. Der PS4-Controller des Third Party-Herstellers soll besonders viel Grip bieten und sonst alle standardmäßigen Funktionen besitzen.

Aber, und jetzt wird es vielleicht ein bisschen gemein, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten: Die Farbgebung und das klobige Design ist extrem gewagt. Manch einer würde sie hässlich nennen. Sorry!

Vier neue PS4-Controller-Farben
Diese neuen DualShock 4-Controller sind hingegen sehr schick

Grau & orange: So sieht der PS4-Controller in der Rock-Edition aus

Was kann der PS4-Controller? Das Snakebyte-PS4-Gamepad bietet sämtliche Standardfunktionen, die ihr von einem PS4-Controller wahrscheinlich erwartet:

  • Kabelloser Controller
  • Analoge Joysticks und Trigger
  • 3,5mm Headset-/Kopfhörer-Anschluss
  • Zwei Vibrationsmotoren für Rumble-Effekt

Ab heute erhältlich: Snakebyte bringt die neue Special Edition des Game:Pad 4S Wireless heute, am 15. August auf den Markt. Der Drücker soll offiziell 39,99 Euro im Handel kosten.

Snakebytes PS4-Controller in der Rock-Edition. Snakebytes PS4-Controller in der Rock-Edition.

Der Haken: Dieser Look! Es gibt natürlich die wildesten Farbkombinationen. Aber gibt es wirklich jemanden, der die Kombination aus Felsgrau mit Orange wirklich hübsch findet? Falls ja: Schreibt es in die Kommentare. Auch die Form des Controllers wirkt nicht gerade ergonomisch - in Verbindung mit der Farbgebung wirkt er fast wie aus Beton gegossen.

Snakebyte PS4-Controller Rock Snakebyte PS4-Controller Rock

Ebenfalls gewöhnungsbedürftig wirkt, dass die Symbole auf den Knöpfen des Drückers nicht wie gewohnt abgebildet sind, sondern ausgeschrieben. Genau wie bei der Farbe gilt aber natürlich auch hier: Meistens schauen wir beim Zocken ja nicht auf den Controller, also was soll's.

Auf dem neuen Snakebyte-PS4-Controller sucht ihr vergebens nach dem Kreis, Dreieck, Kreuz und Viereck! Auf dem neuen Snakebyte-PS4-Controller sucht ihr vergebens nach dem Kreis, Dreieck, Kreuz und Viereck!

Kuriose PS4-Controller? Gibt es natürlich zu Hauf. Uns fallen da auf Anhieb vor allem zwei ganz besondere Fälle ein. Zum Beispiel dieser Fan, der versucht hat, seinen PS3-Controller mit Steinen statt Analogsticks einzutauschen. Oder diese Design-Entwürfe zum Look des PS4-Controllers. So hässlich hätte er aussehen können.

Wie findet ihr den Stein- und Orangen-Look der Rock-Edition? Welche Controller findet ihr im Allgemeinen am wenigsten hübsch?

The Duke - Ankündigungs-Trailer zum Nostalgie-Xbox-Controller 0:12 The Duke - Ankündigungs-Trailer zum Nostalgie-Xbox-Controller

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.