Der bisher wohl hässlichste PS4-Controller wurde enthüllt

Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber die neue Special Edition dieses PS4-Controllers von Snakebyte sieht wirklich, ähm, gewagt aus. Seht euch das Game:Pad 4S Wireless in der Rock-Special Edition an.

von David Molke,
15.08.2019 13:12 Uhr

Der Snakebyte PS4-Controller in der neuen Rock-Special Edition sieht ... interessant aus.Der Snakebyte PS4-Controller in der neuen Rock-Special Edition sieht ... interessant aus.

Snakebyte bringt sein Game:Pad Wireless 4S in einer neuen Special Edition auf den Markt. Der PS4-Controller des Third Party-Herstellers soll besonders viel Grip bieten und sonst alle standardmäßigen Funktionen besitzen.

Aber, und jetzt wird es vielleicht ein bisschen gemein, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten: Die Farbgebung und das klobige Design ist extrem gewagt. Manch einer würde sie hässlich nennen. Sorry!

Vier neue PS4-Controller-Farben
Diese neuen DualShock 4-Controller sind hingegen sehr schick

Grau & orange: So sieht der PS4-Controller in der Rock-Edition aus

Was kann der PS4-Controller? Das Snakebyte-PS4-Gamepad bietet sämtliche Standardfunktionen, die ihr von einem PS4-Controller wahrscheinlich erwartet:

  • Kabelloser Controller
  • Analoge Joysticks und Trigger
  • 3,5mm Headset-/Kopfhörer-Anschluss
  • Zwei Vibrationsmotoren für Rumble-Effekt

Ab heute erhältlich: Snakebyte bringt die neue Special Edition des Game:Pad 4S Wireless heute, am 15. August auf den Markt. Der Drücker soll offiziell 39,99 Euro im Handel kosten.

Snakebytes PS4-Controller in der Rock-Edition.Snakebytes PS4-Controller in der Rock-Edition.

Der Haken: Dieser Look! Es gibt natürlich die wildesten Farbkombinationen. Aber gibt es wirklich jemanden, der die Kombination aus Felsgrau mit Orange wirklich hübsch findet? Falls ja: Schreibt es in die Kommentare. Auch die Form des Controllers wirkt nicht gerade ergonomisch - in Verbindung mit der Farbgebung wirkt er fast wie aus Beton gegossen.

Snakebyte PS4-Controller RockSnakebyte PS4-Controller Rock

Ebenfalls gewöhnungsbedürftig wirkt, dass die Symbole auf den Knöpfen des Drückers nicht wie gewohnt abgebildet sind, sondern ausgeschrieben. Genau wie bei der Farbe gilt aber natürlich auch hier: Meistens schauen wir beim Zocken ja nicht auf den Controller, also was soll's.

Auf dem neuen Snakebyte-PS4-Controller sucht ihr vergebens nach dem Kreis, Dreieck, Kreuz und Viereck!Auf dem neuen Snakebyte-PS4-Controller sucht ihr vergebens nach dem Kreis, Dreieck, Kreuz und Viereck!

Kuriose PS4-Controller? Gibt es natürlich zu Hauf. Uns fallen da auf Anhieb vor allem zwei ganz besondere Fälle ein. Zum Beispiel dieser Fan, der versucht hat, seinen PS3-Controller mit Steinen statt Analogsticks einzutauschen. Oder diese Design-Entwürfe zum Look des PS4-Controllers. So hässlich hätte er aussehen können.

Wie findet ihr den Stein- und Orangen-Look der Rock-Edition? Welche Controller findet ihr im Allgemeinen am wenigsten hübsch?

The Duke - Ankündigungs-Trailer zum Nostalgie-Xbox-Controller 0:12 The Duke - Ankündigungs-Trailer zum Nostalgie-Xbox-Controller


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Gamescom Together

Alle News, Videos und Spiele

Alle Infos zur gamescom

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen