PS4 - Offizieller "Elite"-Controller von SCUF enthüllt

PS4-Besitzer kommen in den Genuss eines voll programmierbaren und anpassbaren Controllers von SCUF Gaming im Elite-Stil.

von David Molke,
23.05.2018 11:05 Uhr

Der neue PS4-Elite-Controller SCUF Vantage bietet unzählige Anpassungsmöglichkeiten.Der neue PS4-Elite-Controller SCUF Vantage bietet unzählige Anpassungsmöglichkeiten.

Für die PS4 gibt es immer noch keinen offiziellen Pro- oder Elite-Controller aus dem Hause Sony, wie ihn Microsoft für die Xbox One anbietet. Diese Lücke wird schließen Dritthersteller wie SCUF Gaming. Das Unternehmen hat mit dem Vantage jetzt einen neuen PS4-Controller angekündigt, der all unsere Wünsche erfüllen soll. Das gute Stück kostet dann aber auch 170 bis 200 US-Dollar.

Offiziell lizensierter PS4 Controller

Der SCUF Vantage ist von Sony als offizieller PS4-Controller lizensiert. Er bietet alles, was wir von anderen Elite-Controllern gewöhnt sind: Die 4 zusätzlichen Paddles auf der Rückseite lassen sich anpassen und wir können natürlich auch alle anderen Knöpfe umprogrammieren. Der linke Stick befindet sich allerdings an der Stelle, die wir von Xbox-Controllern kennen.

Hier seht ihr im Detail, was der SCUF Vantage zu bieten hat: Man beachte die neuen Sax-Buttons an den Seiten.Hier seht ihr im Detail, was der SCUF Vantage zu bieten hat: Man beachte die neuen Sax-Buttons an den Seiten.

Mit oder ohne Kabel?

Neu hinzu kommen die sogenannten Sax-Buttons an den Seiten. Analogsticks, Trigger und Steuerkreuz lassen sich austauschen, was dank der magnetischen, abnehmbaren Hülle einfach und ohne Werkzeug vonstatten gehen soll. Wir können sogar die Vibrations-Elemente aus den Griffen herausnehmen. Das Ganze hat aber natürlich seinen Preis: Als USB-Controller mit Kabel kostet der SCUF Vantage 170 US-Dollar, als Bluetooth-Wireless-Version schlägt er mit $200 zu Buche.

Ein Blick unter die Haube des PS4-Controllers SCUF Vantage.Ein Blick unter die Haube des PS4-Controllers SCUF Vantage.

Die besten PS4 Controller März 2018:
Topliste PS4 Controller Alternativen im Vergleich

Kann vorbestellt werden, aber leider nicht in Deutschland

SCUF Gaming dürften wissen, was sie da tun: Einiges an Technik der Firma wurde zum Beispiel für Microsoft lizensiert und findet sich auch im Xbox Elite Controller wieder. Für die PS4 gibt es bereits den Impact- und den Infinity Pro-Controller von SCUF. Der Vantage kann jetzt zwar auf der SCUF-Webseite vorbestellt werden (er soll im August auf den Markt kommen), aber leider nur in den USA und Kanada.

Der PS4-Controller SCUF Vantage kann erstmal nur in den USA und Kanada vorbestellt werden.Der PS4-Controller SCUF Vantage kann erstmal nur in den USA und Kanada vorbestellt werden.

Wie gefällt euch der SCUF Vantage? Welchen Controller nutzt ihr?

31 neue Konsolenspiele im Mai 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One, Switch & Co. 14:52 31 neue Konsolenspiele im Mai 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One, Switch & Co.


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen