PS4-Spieler sammelt 50 Platin-Trophäen in nur 20 Stunden

Einem PS4-Fan ist das Kunststück gelungen, innerhalb von nur 20 Stunden 50 Platin-Trophäen einzusacken. Mit dem Rekord wollte er unter anderem zeigen, dass das System kaputt sei.

von David Molke,
18.12.2019 18:24 Uhr

50 Platin-Trophäen in nur 20 Stunden. Geht nicht? Geht doch! 50 Platin-Trophäen in nur 20 Stunden. Geht nicht? Geht doch!

Platin-Trophäen in PlayStation-Spielen stellen eigentlich eine enorme Herausforderung dar. Zumindest in den meisten Spielen müsst ihr dafür viele Stunden investieren und wirklich alles im Spiel tun, was es dort zu erledigen gibt.

Manche Menschen schaffen das aber auch innerhalb kürzester Zeit: Es kommt natürlich immer auf die Spiele drauf an. Der PS4-Besitzer Brian aka PS4-Trophies hat in nur 20 Stunden 50 Spiele platiniert und damit einen neuen Rekord aufgestellt.

PS4-Fan schnappt sich 50 Platin-Trophäen in 20 Stunden

Im Livestream: Auf seinem YouTube-Kanal PS4Trophies hat der neue Rekordhalter das Unterfangen live gestreamt. In nur 20 Stunden hat er gleich 50 Spiele zu 100 % abgeschlossen. Es handelt sich dabei wenig überraschend zwar um ziemlich kurze Titel, aber keines davon stand schon bei 99 % bevor es losging.

Stattdessen hat der PS4-Spieler alle 50 Titel wirklich vollständig durchgespielt und in ihnen alles erledigt, was es darin an Herausforderungen zu tun gibt. Das Video davon ist aktuell leider nicht mehr online, aber auf Twitter gibt der Fan einige Einblicke in den Mega-Speedrun.

Es sei letzten Endes sogar deutlich schwieriger gewesen, als er dachte, sagt Brian aka PS4_Trophies. Die Community habe ihm letztlich dabei geholfen, das Vorhaben erfolgreich durchzuziehen und ihr sei der Rekord nun auch gewidmet. Auf dieser Seite könnt ihr euch die ganzen Platin-Trophäen anschauen:

Link zum Twitter-Inhalt

Die Spiele seien zwar keine Herausforderung gewesen, aber dafür sei er an mentale Grenzen gestoßen: Am schwierigsten sei es gewesen, sich so lange am Stück auf Speedruns in unterschiedlichsten Genres zu konzentrieren. Muskelgedächtnis, Fokus und Adrenalin waren dabei elementar, wie der Trophäenjäger sagt.

Diese 10 Platin-Trophäen kriegt ihr kinderleicht 6:51 Diese 10 Platin-Trophäen kriegt ihr kinderleicht

Die 50 Spiele, in denen er Platin-Trophäen ergattert hat:

  1. Attack of the Toy Tanks
  2. Himno
  3. Mekabolt
  4. Cybarian: The Time Traveling Warrior
  5. Zeroptian Invasion
  6. Iron Snout
  7. 36 Fragments of Midnight
  8. Gravity Duck
  9. Foxy Land
  10. Bouncy Bullets
  11. Mochi Mochi Boy
  12. Super Weekend Mode
  13. Daggerhood
  14. FullBlast
  15. Heroes Trials
  16. Inksplosion
  17. Jack N' Jill DX
  18. Metagal
  19. Midnight Deluxe
  20. Paradox Soul
  21. Super Destronaut DX
  22. Bouncy Bullets
  23. Deep Space Rush
  24. Bird Game+
  25. Peasant Knight
  26. Zeroptian Invasion
  27. Midnight Deluxe
  28. Attack of the Toy Tanks
  29. Super Weekend Mode
  30. Jack N' Jill DX
  31. Mekabolt
  32. Daggerhood
  33. FullBlast
  34. Heroes Trials
  35. Inksplosion
  36. Himno
  37. Metagal
  38. Foxy Land
  39. Gravity Duck
  40. Mochi Mochi Boy
  41. 36 Fragments of Midnight
  42. Iron Snout
  43. Super Destronaut DX
  44. Bird Game+
  45. Zeroptian Invasion
  46. Cybarian: The Time Traveling Warrior
  47. Attack of the Toy Tanks
  48. Daggerhood
  49. Peasant Knight
  50. Metagal

Einige Spiele tauchen mehrmals auf, weil auch mehrere Platin-Trophäen in einem Spiel gezählt wurden. Das ermöglichen Titel, die in unterschiedlichen Regionen jeweils eigene Trophäen-Listen haben. PS3- oder PS Vita-Titel waren allerdings ausgeschlossen.

Der Rekord- und Trophäenjäger schreibt in einem weiteren Twitter-Statement, er wolle seinen Erfolg dadurch zwar nicht schmälern, aber gleichzeitig zeige das, wie kaputt das Trophäen-System sei.

Link zum Twitter-Inhalt

Mehr PlayStation-News:

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.