Amazon UK listet PS5-Spiele von Konami, Rockstar, Bethesda & mehr

Kurz vor dem PS5-Event tauchten auf Amazon UK verschiedene Platzhalter für Spiele und Konsolen auf. Einige wurden bereits wieder entfernt.

von Annika Bavendiek,
11.06.2020 14:38 Uhr

Spätestens heute Abend dürfte sich herausstellen, welche Amazon-Platzhalter mehr und welche weniger der Realität entsprechen. Spätestens heute Abend dürfte sich herausstellen, welche Amazon-Platzhalter mehr und welche weniger der Realität entsprechen.

So kurz vor dem digitalen PS5-Events ist die Spannung im Netz riesig. Was wird uns Sony heute Abend alles präsentieren? Überschneiden sich die Ankündigungen womöglich mit den aufgetauchten Platzhaltern auf Amazon UK? Unter anderem postete der User Wario64 auf Twitter einige Bilder des Onlinehandels, die neben der Konsole auch PS5-Spiele von Konami, Rockstar Games und Bethesda andeuten.

Gelistete PS5-Spiele teilweise wieder entfernt

Twitter-User Wario64 berichtete von PS5-Spielen, die auf Amazon UK aufgetaucht sind. Dazu sollen Spiele von Konami, Rockstar, 2K und Koch zählen, wobei die für Rockstar und 2K wieder entfernt wurden.

Noch mehr Dummys: Kurze Zeit später heißt es, dass noch weitere 118 Spiele-Dummys auf Amazon UK aufgetaucht seien. Darunter fallen auch Next Gen-Konsolen mit 500 GB, 1 TB und 2 TB für die PS5 und die Xbox Series X. Die Spiele lassen sich laut des Tweets den folgenden Publishern zuordnen:

  • Konami
  • Bethesda
  • Rockstar
  • Koch/DeepSilver
  • Namco Bandaii
  • EA
  • Microsoft
  • Sony
  • Take 2/2K
  • Warner
  • SEGA
  • Activision
  • Ubisoft
PS5-Event - Spiele, Design & mehr: Das könnte Sony zeigen   159     2

Mehr zum Thema

PS5-Event - Spiele, Design & mehr: Das könnte Sony zeigen

Wario64 verweist dabei auf einen Reddit-Post von ChrisRR 17, in dem ein angeblicher Amazon-Mitarbeiter (Cyshox) Informationen preisgibt. Dieser spricht davon, dass er das Listing leider nicht selber prüfen konnte, da eine Erlaubnis dafür nötig sei. Während es für die PS5 aber 118 Dummy-Angebote geben soll, liegen diese bei der Xbox Series X bei 132, einschließlich der Konsolen, (unbenannte) Spiele und Zubehör. Die Konsolen-Platzhalter betitelt er jedoch als "ungenau".

Später aktualisiert dieser seinen Kommentar wie folgt:

"Amazon hat alle bis auf 5 Dummy-ASIN entfernt. Kein anderer Marktplatz (EU & NA) enthält ähnliche Einträge. Die verbleibenden 5 Einträge sind: Bethesda Game 6 PS4, Take 2 (2K) Game 1 PS5, Koch Game 2 PS5, Konami Game 2 PS5 & Take 2 Game 4 PSVR. Übrigens konnten einige 'Bethesda Game 6 PS4' kaufen. Das Spiel ist jetzt auf dem Verkaufsrang 174.980 der Videospiele."

Damit scheint Amazon UK weitere Platzhalter entfernt zu haben. Ob wir vielleicht beim PS5-Event Spiele präsentiert bekommen, die den übrigen Platzhaltern ähneln, wird sich heute zeigen. Der neue Termin für den etwa einstündigen PS5-Stream ist der 11. Juni um 22 Uhr deutscher Zeit.

Für eine offizielle Stellungnahme zu den Platzhaltern fragen wir bei Sony nach.

Was haltet ihr von den Amazon-Platzhaltern?

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen