PS5-Event: Sony bestätigt neuen Termin, diese Woche ist es soweit

Das ursprünglich für den 4. Juni geplante PS5-Event war wegen der Lage in den USA verschoben worden. Jetzt gibt es den Hinweis auf einen neuen Termin, den Sony bestätigt hat.

von Tobias Veltin,
08.06.2020 18:10 Uhr

Das PS5-Event findet nun am 11. Juni statt. Das PS5-Event findet nun am 11. Juni statt.

Für das ursprünglich für Anfang Juni geplante PS5-Event gibt es einen neuen Termin. Dieser wurde zunächst über eine Werbeanzeige auf Twitch geleakt, und mittlerweile von Sony offiziell bestätigt.

  • Neuer Termin: 11. Juni
  • Uhrzeit: 22 Uhr deutscher Zeit
  • Dauer: Die Präsentation soll ungefähr eine Stunde dauern, außerdem wird es anscheinend Pre- und Aftershows geben

Link zum Twitter-Inhalt

Ursprünglich hätte das Event bereits am 4. Juni stattfinden sollen, wurde dann aber aufgrund der Ereignisse in den USA verschoben. Bereits in der vergangenen Woche hatte Sony angekündigt, dass es "bald" einen neuen Termin für das PS5-Event geben solle.

Was soll gezeigt werden?

Infos zum Event ließen sich bereits dem deutschsprachigen PlayStation.Blog entnehmen:

"[...] dass wir euch bald einen ersten Blick auf die Spiele geben werden, die ihr nach dem Start von PlayStation 5 zu Weihnachten spielen werdet."

Es wird also hauptsächlich um (Launch-)Spiele von Sonys Next Gen-Konsole gehen. Möglicherweise verrät Sony auch das Design der Konsole. Dass Sony schon über ein genaues Release-Datum oder gar den Preis der PS5 spricht, halten wir dagegen für unwahrscheinlich.

GamePros Prognose zum Event: Wir fassen in einem separaten Artikel alle Gerüchte zu den möglichen Launch-Spielen und mehr zusammen und führen unsere eigenen Erwartungen an das Event auf:

PS5-Event - Spiele, Design & mehr: Das könnte Sony zeigen   111     2

Mehr zum Thema

PS5-Event - Spiele, Design & mehr: Das könnte Sony zeigen

Qualität des Streams

Laut Sony läuft der Stream in 1080p und mit 30fps, die meisten Trailer im Anschluss sollen allerdings in 4K-Qualität vorliegen.

PS5-Event in niedriger Qualität: 1080p & 30fps wegen Corona   85     5

Mehr zum Thema

PS5-Event in niedriger Qualität: 1080p & 30fps wegen Corona

Am besten mit Kopfhörern schauen

Sony empfiehlt, die Präsentation mit Kopfhörern zu schauen, da es anscheinend einige "coole Audioeffekte" geben soll, die mit Smartphone oder Laptop-Lautsprechern schwieriger zu erfassen sind - schon ein Vorgeschmack auf die erweiterten 3D-Audiofähigkeiten der PS5?

Viele Gerüchte zum Launch-Lineup

PS5 - Neues Gerücht zu den Launch-Spielen nennt große Namen   108     5

Mehr zum Thema

PS5 - Neues Gerücht zu den Launch-Spielen nennt große Namen

Durch die Veschiebung des Events war die Gerüchteküche wieder ins brodeln geraten, unter anderem wurde fleißig über mögliche Launch-Spiele für die Konsole spekuliert. Diese werden auf dem Event möglicherweise bestätigt - oder erweisen sich als unwahr.

zu den Kommentaren (212)

Kommentare(212)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.