PS5-Controller - Fan baut 3D-Modell, aber ein mögliches Detail fehlt

Basierend auf den bisherigen Patenten zum vermeintlichen PS5-Controller hat ein italienischer Fan ein schickes 3D-Modell des Eingabegeräts erstellt.

von Tobias Veltin,
19.12.2019 07:30 Uhr

Basierend auf diesen Konzepten hat ein Fan nun ein Render-Modell eines PS5-Controllers erstellt. Basierend auf diesen Konzepten hat ein Fan nun ein Render-Modell eines PS5-Controllers erstellt.

Wie der Controller von Sonys kommender PlayStation 5 final aussehen wird, ist bislang noch nicht bekannt, es existieren lediglich ein paar Details zu den Features des Gerätes.

So wird es unter anderem sogenannte Adaptive Trigger und verbesserte Vibrationsmotoren geben, alle weiteren Infos und Leaks zum vermeintlichen Dualshock 5 findet ihr hier.

Basierend auf den bisher aufgetauchten Patenten zum neuen Sony-Controller hat sich ein italienischer Künstler und Fan namens Giuseppe Spinelli nun die Mühe gemacht und ein 3D-Modell des Dualshock 5 erstellt.

Link zum YouTube-Inhalt

Klar erkennbar dabei: Der neue Controller unterscheidet sich nicht groß vom Dualshock 4, kleine Details wie die Lichtleiste fehlen etwa. Sony hat auch keinen Grund, sich beim Design des Controllers weit vom aktuellen Modell zu entfernen, immerhin hat sich der Dualshock 4 in dieser Generation mehr als bewährt.

Rücktasten-Ansatzstück beim Dualshock 5?

Dennoch fehlt beim 3D-Modell ein mögliches Detail: Denn das jüngst angekündigte Rücktasten-Ansatzstück für die PS4 hat zumindest einen kleinen Hinweis darauf gegeben, dass ein solches Feature möglicherweise auch im PS5-Controller verbaut sein könnte. Rückwärtige Tasten fehlen im computergenerierten Modell allerdings.

Wichtiger Hinweis: Hierbei handelt es sich natürlich um reine Spekulation unsererseits. Dass das PS5-Pad Rücktasten bekommt, steht ebenso wenig fest wie das finale Design des Controllers. Uns würde der Dualshock 5 jedenfalls gut gefallen, wenn er so wie im Video aussehen würde. Und euch?

Mehr zum PS5-Controller:

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.