PS5-Controller-Detail kommt erst jetzt ans Licht & die Fans feiern es

Infos und Design des PlayStation 5-Controllers (DualSense) sind schon länger bekannt, ein kleines Detail macht aber erst jetzt auf sich aufmerksam.

von Linda Sprenger,
15.06.2020 09:42 Uhr

PlayStation-Fans haben ein kleines cooles Detail am DualSense entdeckt. PlayStation-Fans haben ein kleines cooles Detail am DualSense entdeckt.

Wir wissen bereits seit einigen Wochen wie der PS5-Controller (DualSense) aussieht und mit welchen neuen Features das Gerät an den Start gehen wird. Ein kleines, cooles Detail des Controllers hat aber erst vor wenigen Tagen die Aufmerksamkeit der Fans gewonnen.

Schaut euch die Grip-Texturen des DualSense ganz genau an

Darum geht's: Twitter-User Shinobi602 hat am Wochenende ein Bild des PlayStation 5-Controllers in der Nahaufnahme gepostet und führt uns das kleine Detail vor Augen: Die Grip-Fläche an der Unterseite der Griffe besteht aus kleinen PlayStation-Symbolen, also Viereck, Dreieck, Kreis und Kreuz (ja, es heißt Kreuz-Taste, nicht X-Taste).

Auf dem Bild könnt ihr es genau erkennen:

Die Grip-Fläche besteht aus PS-Symbolen. Die Grip-Fläche besteht aus PS-Symbolen.

Zum Vergleich: Beim PS4-Controller aka DualShock 4 besteht die Grip-Fläche hingegen aus winzigen Noppen.

Auch am PlayStation 5-Zubehör, also an der PS5-Kamera und dem 3D-Wireless-Headset finden wir die kleinen PlayStation-Symbole, führt Shinobi weiter aus:

Der Nachteil eines weißen Controllers: So schick das strahlende Weiß des GamePads auch aussieht, einen entscheidenden Nachteil bringt es mit sich: Der DualSense könnte ein echter Dreckfänger sein, schreibt Gastautor Erik:

DualSense - Der PS5-Controller ist schick, aber auch ein Dreckfänger   117     1

Mehr zum Thema

DualSense - Der PS5-Controller ist schick, aber auch ein Dreckfänger

So reagieren die PlayStation-Fans auf das Controller-Detail

Den Antworten des Tweets nach zu urteilen war dieses Detail vielen PlayStation-Fans gar nicht bewusst.

Alle Infos zum PlayStation 5-Controller

In unserem GamePro-Special findet ihr alle Bilder und Features des PS5-Controllers in der Übersicht:

Alle DualSense-Infos: Bilder, Preis & Design   253     7

Mehr zum Thema

Alle DualSense-Infos: Bilder, Preis & Design

Gibt's schon Infos zum Release & Preis? Der DualSense wird gemeinsam mit der PS5 Ende 2020 veröffentlicht. Ein genaues Release-Datum gibt es aber noch nicht. Wie viel die Konsole (samt Controller) kosten wird, ist unklar. Der Einzelpreis des DualSense steht ebenfalls noch nicht fest.

zu den Kommentaren (96)

Kommentare(96)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen