PS5-Controller: Im Juni kommen neue DualSense-Farben

Mit Cosmic Red und Midnight Black hat Sony neue Farbvarianten des PS5-Controllers angekündigt, die im Trailer echt schick aussehen.

von Annika Bavendiek,
13.05.2021 16:18 Uhr

Der PS5-Controller bekommt zwei neue Farben spendiert. Der PS5-Controller bekommt zwei neue Farben spendiert.

Für alle, die mit dem PS5-Look in Schwarz-Weiß nicht so zufrieden sind, gibt es bald immerhin beim DualSense offizielle Alternativen. Sony kündigte die neuen Farben Cosmic Red und Midnight Black, die von der Galaxie inspiriert sind. Damit bestätigt sich das Gerücht der letzten Tag, dass neue Varianten auf dem Weg sind.

Auf der offiziellen Website von PlayStation gibt es einige schlichte Bilder zu den neuen Controllern (siehe unten). In einem Trailer präsentiert Sony die neuen Farben dagegen etwas aufregender:

Sony stellt zwei neue DualSense-Farben vor - schwarz und rot 0:30 Sony stellt zwei neue DualSense-Farben vor - schwarz und rot

Ab wann sind die neuen Farben erhältlich? In Deutschland, Österreich und der Schweiz werden die neuen DualSense ab dem 18. Juni 2021 erhältlich sein.

Wie teuer werden die neuen PS5-Controller? Während Midnight Black 69,99 Euro kosten wird, müssen wir für Cosmic Red mit 79,99 Euro etwas tiefer in die Tasche greifen. Bei den Preisen handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung. Je nach Händler können sie also variieren.

Midnight Black

Lange ersehnt, nun ist er endlich da: Der DualSense in Schwarz. Dieser kommt dabei mir zwei dezenten Schwarztönen daher.

Cosmic Red

Wer es lieber etwas farbig mag, kann zu dem DualSense in Schwarz und Himbeerrot greifen.

Farbige PS5-Seitenteile gibt es bisher nicht

Die neuen Farben für den PS5-Controller sind ein guter Anfang, müssen aber nicht bedeuten, dass Sony auch bald bei der Konsole selbst Alternativen nachliefert. Der Wunsch ist hier aber nach wie vor groß und passende Seitenplatten zu den neuen Controllern würden nicht nur einiges hermachen (wie dieses Konzept einer schwarzen PS5 zeigt), sondern Sony sicher auch weiteres Geld in die Kasse spülen, was sie sich wohl nicht entgehen lassen wollen.

Wie gefallen euch die neuen Farben?

zu den Kommentaren (87)

Kommentare(87)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.