PS5: Neue DualSense-Farben sind angeblich auf dem Weg

Der DualSense-Controller der PS5 ist bislang nur in der Farbkombination Schwarz/Weiß erhältlich, die an die Konsole angelehnt ist. In Zukunft könnten weitere Farben folgen. Welche das sein könnten, ist jetzt möglicherweise durchgesickert.

von Jasmin Beverungen,
09.05.2021 11:30 Uhr

Der DualSense der PS5 könnte schon bald in weiteren Farbvarianten erhältlich sein. Der DualSense der PS5 könnte schon bald in weiteren Farbvarianten erhältlich sein.

Bislang ist der DualSense-Controller der PS5 nur in einer Farbkombination erhältlich. Sony bestätigte bereits kurz nach der Veröffentlichung der PlayStation 5, dass in Zukunft weitere Farben für den DualSense-Controller verfügbar sein werden. Doch zum damaligen Zeitpunkt wollte Sony keine weiteren Details preisgeben. Überraschenderweise hat die spanische Redaktionsseite Areajugones erste Informationen zu zwei neuen Farbmodellen erhalten und teilt diese nun mit der Welt.

DualSense-Controller in bunten Farben

Welche Farben sind in der Mache? Demnach sollen zwei neue DualSense-Modelle auf dem Weg sein, die mit einer etwas bunteren Farbkombination und einem schlichteren Design daherkommen. Folgende Designs sollen laut Areajugones in Zukunft verfügbar sein:

  • Rot/Schwarz
  • Schwarz/Grau

Demnach wäre sowohl eine Farbkombination für Farbbegeisterte als auch eine für Fans von klassischen Designs dabei. Doch leider sind keiner weiteren Details bekannt. Es ist unklar, wann die Controllerfarben veröffentlicht werden sollen und wie genau die Controller aussehen werden.

Areajugones nutzt für einen ersten Eindruck ein inoffiziell erstelltes Bild des möglichen roten DualSense-Controllers:

Link zum Twitter-Inhalt

Woher stammt das Gerücht? Laut der spanischen Redaktionsseite stammen die Informationen von einer Quelle mit Insider-Kontakten bei Sony. Das Gerücht wurde also über zwei Ecken in die Welt gesetzt, weshalb wir die Vorabinformationen mit Vorsicht genießen sollten. Sony hat noch keine weitere DualSense-Farbe enthüllt, weshalb wir in nächster Zeit erst einmal nicht mit einer Veröffentlichung neuer Farben rechnen sollten.

Wie bei Gerüchten rund um Sony üblich, hat GamePro um ein Statement gebeten. Sollten wir weitere Information erhalten, ihr werdet es erfahren.

Farbenthusiasten schauen in die Röhre

Aktuell gibt es keine Möglichkeit, eine offizielle Farbvariante zu kaufen. Ein inoffizieller Händler bietet bereits eine schwarze Farbvariante des DualSense-Controllers an, allerdings zu einem happigen Preis von 125 Dollar. Ein weiter Händler stellt keine ganzen Controller, sondern nur die Faceplates her, die auf dem bereits bestehenden DualSense-Controller ausgetauscht und montiert werden können.

Falls ihr euch weniger für den DualSense-Controller, sondern vielmehr für die PS5 an sich und die kommenden Games interessiert, dürft ihr die folgenden News nicht verpassen:

DualSense als technisches Wunderwerk

Der DualSense-Controller der PS5 weist viele Neuerungen gegenüber seinem Vorgänger, dem DualShock-Controller der PS4, auf. Der DualSense-Controller besitzt ein haptisches Feedback und adaptive Trigger, welche die Immersion ungemein steigern. Alle wichtigen Informationen zum DualSense-Controller findet ihr in unserer Übersicht.

Welche Farben würdet ihr euch für den DualSense-Controller wünschen?

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.