PS5 kommt früher: Amazon-Vorbesteller der 3. Welle haben Glück

Die PS5 konnte bei Amazon am 19. November vorbestellt werden und sollte Mitte Dezember ausgeliefert werden. Viele bekommen sie jetzt früher.

Amazon schickt gerade bestellte PS5-Konsolen früher raus, als zuvor gedacht. Amazon schickt gerade bestellte PS5-Konsolen früher raus, als zuvor gedacht.

PlayStation 5-Bestellungen bleiben auch nach Release chaotisch. Webseiten sind überlastet, Konsolen schneller ausverkauft, als man blinzeln kann, und Scalper brüsten sich mit ihren Bot-Käufen. Doch jetzt gibt es zumindest für diejenigen, die bei Amazon am 19. November bestellt haben, endlich mal sehr gute Nachrichten.

PS5 wird früher ausgeliefert, als gedacht

Amazon hat über Nacht und auch heute morgen noch die Liefertermine bei Bestellungen geändert, die am Release-Tag getätigt worden. Bisher war der 14. bis 19. Dezember im Gespräch für die Auslieferung dieser Konsolen.

Das ist das neue Lieferdatum: Ihr müsst gar nicht mehr lange warten, denn die Konsole soll bereits dieses Wochenende oder spätestens am Montag ausgeliefert werden. So sieht es auch bei den Kollegen der Mein-MMO aus, die ein neues Datum für den 4. oder 5. Dezember von Amazon bestätigt bekommen haben.

Auf Twitter berichten manche User ähnliches:

Link zum Twitter-Inhalt

Es ist zurzeit nicht erkennbar, warum Amazon die Bestellungen jetzt schon rausschickt. Es gibt zudem auch schon erste Berichte auf Gameswirtschaft, dass Konsolen, die heute bestellt wurden auch schon heute oder morgen in die Auslieferung gehen sollen. Behaltet also euer Amazon-Konto genau im Auge.

PS5 noch heute kaufen

Die PlayStation 5 ist heute am 3. Dezember stellenweise wieder in geringen Stückzahlen verfügbar. Bei den meisten Händlern ist das Kontingent bereits vergriffen, aber es gibt noch wenige Chancen. Auf GamePro.de findet ihr immer den aktuellen Stand:

Wenn ihr bei Media Markt oder Saturn bestellt habt, dann sieht die Situation leider noch nicht so rosig aus. Es gibt zwar erste Berichte, dass auch dort diese oder spätestens nächste Woche bereits betätigte Bestellungen ausgeliefert werden sollen. Bisher hält sich die Händlerkette aber völlig bedeckt. Wir halten euch aber auch immer auf den aktuellen Status.

Hattet ihr auch so viel Glück und bekommt eure PS5 vielleicht doch schon früher als erwartet?

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.