PS5: Mysteriöse Flecken an den Seiten-Teilen sorgen für Verwirrung

Bei einigen frisch gebackenen PlayStation 5-Besitzer*innen scheinen an den Seiten-Plates der PS5 schwarze oder dunkle Flecken sichtbar zu sein.

von David Molke,
23.11.2020 19:00 Uhr

PS5-Fans rätseln, was die Verwirrung stiftenden Flecken auf ihren Konsolen sein könnten. PS5-Fans rätseln, was die Verwirrung stiftenden Flecken auf ihren Konsolen sein könnten.

Einige PS5-Fans wundern sich über seltsame Flecken auf ihren Konsolen. Diese mysteriösen Verfärbungen treten offenbar auf den Seiten-Flügeln der PlayStation 5 aus und sind relativ dunkel. Oft können sie wohl überhaupt erst gesehen werden, wenn das Licht aus dem richtigen Winkel darauf trifft oder die Flecken aus einer bestimmten Perspektive betrachtet werden. Die PS5-Besitzer*innen rätseln jetzt, was es damit auf sich haben könnte.

Seltsame Flecken auf der PS5 sorgen für Rätselraten bei Fans

So sieht das aus: Manche Leute entdecken auf ihren frisch gekauften PS5-Konsolen seltsame Flecken. Offenbar geht es einigen so, wie die entsprechenden Reaktionen auf die Posts zeigen. Die verdeutlichen auch, dass die meisten Betroffenen zunächst sehr irritiert waren und dachten, sie hätten die Flecken vielleicht selbst verursacht oder es könnte sich um Schmutz handeln.

Link zum Reddit-Inhalt

Schmutz scheint aber nicht der Fall zu sein. Stattdessen wirkt es wohl eher so, als würden die nmyteriösen Verfärbungen mit dem Material zusammenhängen, aus dem die PS5-Plates hergestellt wurden. Beziehungsweise schreiben einige Kommentator*innen, die Flecken könnten durch die Verarbeitung beim Biegen und Krümmen der PS5-Seitenteile entstanden sein.

Link zum Reddit-Inhalt

Das hier sieht beinahe so aus, als hätte es mit einer Art Hitze-Entwicklung zu tun. In den Kommentaren merkt eine Person an, die Verfärbung sähe aus, als habe ein Mensch sein Feuerzeug oder eine Kerzenflamme daran gehalten.

Link zum Twitter-Inhalt

Die meisten Kommentare glauben daran, dass die meist kaum sichtbaren Flecken durch den Herstellungsprozess entstanden sein könnten und keinerlei Grund zur Sorge darstellen. Manche Fans wägen ab und versuchen, Sony dazu zu bewegen, ihnen neue Seitenteile zu schicken.

Wer sich selbst ein schickes Custom-Design für die PlayStation 5 bastelt, dürfte von den Verfärbungen darunter zumindest nichts mehr bemerken. Aber das ist natürlich auch sehr viel Aufwand und ihr solltet dabei ganz besondere Vorsicht walten lassen.

Weitere Fehler der PS5

7 weitere Probleme und Fehler der PlayStation 5 haben wir euch hier in eine separate Übersicht gepackt. Zu einigen gibt es bereits Lösungen.

Habt ihr ähnliche Flecken oder Verfärbungen auf der PS5 bemerkt? Was glaubt ihr, woher das kommt oder was es sein könnte?

zu den Kommentaren (73)

Kommentare(73)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.