PS5 in schwarz-rot - Promomaterial zeigt neue Farben (Gerücht)

Neues Promomaterial zeigt eine schwarz-rote PS5. Ob Sony seine Konsole aber wirklich in dem Design rausbringt ist unklar.

von Annika Bavendiek,
13.07.2020 12:42 Uhr

Im ResetEra-Forum postete ein User Promomaterial, das eine schwarz-rote PS5 zeigt. Im ResetEra-Forum postete ein User Promomaterial, das eine schwarz-rote PS5 zeigt.

Die Wünsche und Spekulationen um eine schwarze PlayStation 5 kommen immer wieder auf. So auch durch neues Promomaterial von Sony, das im ResetEra-Forum auftauchte und eine schwarz-rote PS5 zeigt. Dem User uns Mitarbeiter nach soll das Material mit der Abbildung echt sein.

Ist die schwarz-rote PS5 echt?

Sony wird andere PS5-Designs sehr wahrscheinlich durch Sondereditionen oder andere Anpassungen ermöglichen. Wer sich also eine schwarze PS5 wünscht, wird sie wohl früher oder später bekommen. Während die meisten Fan-Designs jedoch eine schwarz-blaue PS5 zeigen, ist auf dem neuen Promomaterial (neben anderen Sony-Produkten) eine schwarze PS5 mit roten Akzenten zu sehen.

Promomaterial soll echt sein: Wie der Foren-User BarrBarr erklärte, erhielt er auf der Arbeit das Promomaterial von Sony und ist demnach echt. Er wisse aber nicht, ob Sony die PS5 in diesem schwarz-roten Design wirklich auf den Markt bringen wird.

Schwarz-rote PS5 trotzdem ungewiss: Das Promomaterial ist also kein Beweis dafür, dass wir diese PS5 irgendwann wirklich in den Händen halten werden. Interessant ist das Design aber trotzdem. Stell sich die frage, ob Sony von seinem gewohnten PlayStation-Blau abweichen würde?

GamePro hat bei Sony nachgefragt, was es mit der schwarz-roten PS5 auf sich hat. Derweil könnt ihr euch inoffizielle, von Fans erstellte PS5-Designs ansehen:

PS5-Fans wünschen sich schwarze Konsole & erstellen eigene Designs   60     0

Mehr zum Thema

PS5-Fans wünschen sich schwarze Konsole & erstellen eigene Designs

So sieht die PS5 offiziell aus

Bislang ist nur die weiße PS5 mit schwarzen und blauen Akzenten bestätigt. Bislang ist nur die weiße PS5 mit schwarzen und blauen Akzenten bestätigt.

Die PlayStation 5 in einem schwarz-weißen Design mit blauen Akzenten auf den Markt. Es wird ein Modell mit Laufwerk, als auch eine rein digitale Version geben.

Alle offizielle Infos zur PlayStation 5

Release: Die PS5 kommt Ende 2020 auf den Markt, hat nach wie vor aber noch keinen konkreten Erscheinungstermin. Der Preist ist ebenfalls ungewiss.

Alle Hardware-Infos zur PS5 findet ihr hingegen in unserer großen GamePro-Übersicht: Hier fassen wir alle Infos zu Raytracing, Abwärtskompatibilität zur PS4 und mehr für euch zusammen.

Wie sehr wünscht ihr euch eine Black Edition der PS5? Und sollte diese lieber durch das gewohnte PlayStation-Blau verziert sein, oder findet ihr die rote Variante besser?

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen