PS5: So steht es um andere Farben für den DualSense-Controller

Die PS5 erstrahlt in schwarz-weißem Design. Das gefällt aber nicht jedem und der Wunsch nach anderen Farben ist groß – auch beim DualSense Controller. Sony hat sich hierzu jetzt geäußert.

von Andreas Bertits,
21.07.2020 08:29 Uhr

Sony hat sich zu weiteren Farben des DualSense-Controllers geäußert. Sony hat sich zu weiteren Farben des DualSense-Controllers geäußert.

Gefällt euch das Design des DualSense-Controllers der PS5? Oder mögt ihr die Farben nicht? Schwarz und weiß ist nicht jedermanns Sache. Daher tauchen im Internet immer wieder von Fans erstellte Designstudien mit anderen Farben auf. Das zeigt, dass sich die Spieler*innen durchaus andere Farben wünschen.

Dass wir eine PS5- und DualSense-Controller mit anderen Farben schon zum Launch der Konsole Ende des Jahres bekommen, ist eher unwahrscheinlich. Während des Summer Game Fests sprach Journalist Geoff Keighley aber mit Eric Lampel, Marketingchef bei Playstation. Dabei kamen auch andere Farben für den Controller zum Gespräch.

Neue Farben für den PlayStation 5-Controller kommen später

Eric Lampel meinte:

"Irgendwann werden wir darüber reden. Im Moment ist es, wie Sie erwähnten, schon schwer genug, die gezeigte Version Einheit zu veröffentlichen. Aber wir werden irgendwann einmal darüber reden."

Eine klare Absage erteilt Lempel anderen Controller-Farben also nicht. Vielmehr lässt er das Thema offen.

Die Coronakrise wirkt sich natürlich auf die Produktion der PS5 aufs Auch, wenn Sony diese laut einem Bericht kürzlich erhöht hat. Dennoch ist es schwer genug, die Geräte unter den aktuellen Umständen zu produzieren und zumindest einen großen Teil davon zum Weihnachtsgeschäft 2020 in den Handel zu bringen. Da ist es verständlich, wenn Sony sich erst einmal darauf konzentrieren will, bevor Pläne für neue Farben geschmiedet werden.

Fans erstellen schon eigene Design des Controllers:

PS5-Controller: 11 DualSense-Designs von Fans, die wir dringend haben wollen   13     2

Mehr zum Thema

PS5-Controller: 11 DualSense-Designs von Fans, die wir dringend haben wollen

Was Vorbestellungen der PS5 angeht, meinte Eric Lampel übrigens, dass Sony es die Kunden wissen lässt, wann sie die Konsolen vorbestellen können. Das wird nicht von einer Sekunde auf die nächste passieren.

Die PS5 erscheint Ende 2020. Alle offiziellen Infos zur Hardware findet ihr in unserer großen Übersicht. Alle Infos zum PS5-Controller haben wir in einem separaten GamePro-Artikel für euch gesammelt.

Wünscht ihr euch den DualSense-Controller auch in anderen Farben? Könnt ihr verstehen, warum Sony weitere Farboptionen nicht gleich zum Launch anbietet?

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.