PS5 & Xbox Scarlett - Next Gen-Ankündigung erfolgt laut Analyst 2019

Mat Piscatella ist offenbar davon überzeugt, dass die Next Gen-Konsolen PS5 und Xbox Scarlett schon nächstes Jahr angekündigt werden.

PS4 und Xbox One werden irgendwann mit Sicherheit von Nachfolgemodellen abgelöst – aber wann PS5 und Xbox Scarlett erscheinen, das ist die Frage. PS4 und Xbox One werden irgendwann mit Sicherheit von Nachfolgemodellen abgelöst – aber wann PS5 und Xbox Scarlett erscheinen, das ist die Frage.

PS5 und Xbox Scarlett – so heißen die Nachfolge-Konsolen zu PS4 und Xbox One momentan noch inoffiziell. Dass sie kommen, steht fest, nur wann der Launch erfolgt, das bleibt fraglich.

Diverse Gerüchte scheinen sich darüber mehr oder wenig einig zu sein. Jetzt gibt es eine neue Analysten-Einschätzung dazu, wann die Next Gen-Geräte wohl angekündigt werden könnten.

Der bekannte Videospielindustrie-Analyst Mat Piscatella stößt dabei in dasselbe Horn wie die meisten anderen: Ihm zufolge sei es wahrscheinlich, dass die Ankündiung 2019 erfolgt.

Red Dead Redemption 2
Re-Release auf PS5 & Xbox Scarlett?

Sinken die PS4- & Xbox One-Verkaufszahlen nächstes Jahr?

Eigentlich wurde Mat Piscatella nach dem Schwung gefragt, den PS4 und Xbox One in Sachen Verkaufszahlen genießen. Beziehungsweise danach, wie lang er glaubt, dass dieses Momentum anhält.

Er erklärt, es sei wahrscheinlich, dass die Verkaufszahlen im nächsten Jahr sinken, gemeinsam mit dem Stern der Konsolen und dem ihres Lebenszyklus'.

Im selben Atemzug heißt es in seinem Tweet, dass das zeitlich mit der Ankündigung der Next Gen-Konsolen PS5 und Xbox Scarlett zusammenfallen könne – was auch immer das dann bedeute.

Der Nintendo Switch sagt Mat Piscatella allerdings voraus, dass sie ihr Momentum bewahren könne. Wenn die Konsole in ihr drittes Kalenderjahr startet, werde sie sich weiterhin gut schlagen.

Link zum Twitter-Inhalt

Wie die PS5 letztlich aussehen wird, steht noch nicht fest, aber es gibt jede Menge und teilweise ziemlich glaubwürdige Gerüchte. Wie die PS5 letztlich aussehen wird, steht noch nicht fest, aber es gibt jede Menge und teilweise ziemlich glaubwürdige Gerüchte.

PS5-Insider-Gerücht:
Sonys neue Konsole kommt 2020 & kostet $500

PS5 & Xbox Scarlett könnten 2020 erscheinen

Die Prophezeiung des Analysten klingt wenig überraschend. Sie stimmt alles in allem mit den meisten anderen Vorhersagen überein, die in den letzten Wochen und Monaten getroffen wurden.

Einem aktuellen Gerücht zufolge soll Sony seine Next Gen-Konsole aka PS5 auf zwei Events im nächsten Jahr ankündigen sowie vorstellen.

Die Quelle hatte kurz vorher bereits korrekt vorhergesagt, dass die nächste E3 ohne PlayStation auskommen muss.

Möglicherweise wird die nächste PlayStation abwärtskompatibel und konzeptionell eher so wie die PS4 Pro. Möglicherweise wird die nächste PlayStation abwärtskompatibel und konzeptionell eher so wie die PS4 Pro.

PS5 kommt definitiv
"Die Next Gen-Hardware ist notwendig", sagt Sony-Chef

Dass die Next Gen-Konsolen von Microsoft und Sony dann irgendwann 2020 auf den Markt kommen könnten, scheint ebenfalls mehr oder weniger ausgemachte Sache zu sein.

Zumindest wurde das mehrfach von unterschiedlichen Analysten so vermutet und würde nicht nur zeitlich gut passen. Angeblich sind bereits DevKits im Umlauf.

Dementsprechend wirkt auch die Annahme recht wahrscheinlich, dass eine Ankündigung 2019 erfolgt.

Denkt ihr ähnlich? Oder glaubt ihr, wir müssen doch noch länger warten?

zu den Kommentaren (60)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.