#PSmoment - Was war euer ganz besonderer PlayStation-Moment? [Anzeige]

Wir haben unsere Moderatoren gefragt, was ihr ganz besonderer Moment der letzten vier PlayStation-Generationen war. Erzählt uns euren #PSmoment und gewinnt eine PlayStation 5!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Am 19. November ist es endlich so weit und die nächste Generation der PlayStation wird endlich veröffentlicht. Nachdem die erste PlayStation 1995 in Europa das erste Mal in den Verkauf gekommen war, feiern wir mit dem Release der PlayStation 5 also rund 25 Jahre spannender Spiele interessante Geschichten und emotionale Momente.

Mit dem Projekt #PSmoment wollen wir diese Geschichten erzählen und was uns an den letzten 25 Jahren PlayStation-Geschichte bewegt hat. Wir haben unser Team gefragt, was ihr schönster oder bemerkenswertester PlayStation-Moment war und präsentieren euch in den nächsten Wochen Stück für Stück die Antworten in kurzen Videos.

Teilt euren #PSmoment und gewinnt eine PlayStation 5

Aber wir wollen natürlich auch euren #PSmoment erfahren. Schreibt uns in die Kommentare, was für euch der wichtigste, emotionalste oder spannendste oder PlayStation-Moment der letzten Jahre war. Mitmachen lohnt sich!

Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine nagelneue PlayStation 5. Zeit habt ihr dafür bis zum 25. November, dann ziehen wir einen Gewinner aus allen Einsendungen.

Unser #PSmoment

Der geschätzte Kollege Nino Kerl präsentiert euch in seinem Video, warum er seine PlayStation 2 mit Fliz beklebt und auf den Kopf gestellt hat, in seinem #PSmoment:

Ninos ganz persönlicher #PSmoment Video starten Sponsored 0:49 Ninos ganz persönlicher #PSmoment

Daniels PSmoment ist ebenfalls kein Spiel, sondern ein ganz bestimmter Startbildschirm, von dem er weiß, dass dahinter immer ein besonderes Spiel steckt:

Daniels persönlicher #PSmoment Video starten Sponsored 0:32 Daniels persönlicher #PSmoment

Einen etwas andern PSmoment hatte GameStar-Host Fritz. Er begeistert sich nämlich für ein Hardware-Feature der PlayStation 4:

Fritz ganz persönlicher #PSmoment Video starten Sponsored 0:28 Fritz ganz persönlicher #PSmoment

Marco Risch von Nerd-Kultur hat einen #PSmoment vor fast 20 Jahren erlebt, der ihn auch in seiner filmischen Wahrnehmung geprägt hat:

Marcos ganz persönlicher #PSmoment - Eine Demo, die ihn vor 20 Jahren prägte Video starten Sponsored 0:59 Marcos ganz persönlicher #PSmoment - Eine Demo, die ihn vor 20 Jahren prägte

Ann-Kathrin ist die nächste, die ihren ganz besonderen #PSmoment mit uns teilt:

Ann-Kathrins ganz persönlicher #PSmoment - Ein Spiel, das sie seit Jahrzehnten begleitet Video starten Sponsored 0:54 Ann-Kathrins ganz persönlicher #PSmoment - Ein Spiel, das sie seit Jahrzehnten begleitet

Der Erste in unserer Video-Reihe #PSmoment war Michael Obermeier mit seinem besonderen Moment:

Michis ganz persönlicher #PSmoment Video starten Sponsored 0:57 Michis ganz persönlicher #PSmoment

Michi erzählt in seinem PlayStation-Moment, wie ihm ein Spiel auf der PlayStation 3 den Glauben an die Menschheit zurückgegeben hat.

Das nächste Video erscheint am 18. November. Wir updaten den Artikel am entsprechenden Tag.

Auf der folgenden Seite findet ihr die genauen Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel.

1 von 2

nächste Seite



Kommentare(247)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.