PSN-Download-Charts November - RDR 2 schlägt alten Rivalen auf PS4

Eigentlich dürfte die Spitze der PS4-Downloadcharts im PSN niemanden überraschen. Im Mittelfeld gibt es jedoch ein paar unerwartete Platzierungen.

von Ann-Kathrin Kuhls,
15.12.2018 09:10 Uhr

Die aktuellen PSN-Charts überraschen - aber nicht an der Spitze.Die aktuellen PSN-Charts überraschen - aber nicht an der Spitze.

Vor kurzem hat der PlayStation-Blog die PSN-Downloadzahlen des Monats November veröffentlicht. Auf der Nummer eins der besten PS4-Spiele des Vormonats steht, nachdem es im Oktober noch von Black Ops 4 übertrumpft wurde, Red Dead Redemption 2.

Für die meisten ist das wahrscheinlich keine große Überraschung: Das Open World Cowboy-Abenteuer hat es nicht nur der Fachpresse angetan, auch PlayStation-Spieler scheinen langfristig interessiert.

Höchster Neueinsteiger ist nach Battlefield 5 auf der 4 direkt darunter das Horror-Adventure The Forest. Das Indie-Spiel hat es sich mitten zwischen AAA-Titeln bequem gemacht und lässt sowohl Marvel's Spider-Man als auch Fallout 76 hinter sich. Letzteres hat es, trotz eher mittelmäßiger Rezensionen, auf den siebten Platz geschafft.

The Forest - PS4-Multiplayer-Trailer zeigt brutalen Überlebenskampf gegen Monster im Wald 1:39 The Forest - PS4-Multiplayer-Trailer zeigt brutalen Überlebenskampf gegen Monster im Wald

Dauerbrenner sind ganz offensichtlich GTA 5 und Rocket League und Overwatch, die scheinbar niemand aus der Liste vertreiben kann.

Wieder zurück in den Charts ist Rainbow Six Siege. Das kann zum einen damit zusammenhängen, dass am 4. Dezember die neue Season gestartet ist und der Titel, wohl zur Vorbereitung, im November im Sale war.

Top 20 der besten PSN-Downloads im November

Das komplette Ranking lautet wie folgt:

Überrascht euch das Ranking oder habt ihr mit diesen Inhalten gerechnet?

17 neue Konsolenspiele im Dezember 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch 7:04 17 neue Konsolenspiele im Dezember 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch

Quelle: PS Blog


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen