PSVR 2-Lieferumfang: Alle Inhalte der Box auf einen Blick

Uns hat die PSVR 2 bereits erreicht und so können wir euch heute ein erstes Unboxing zeigen und verraten, was sich im Karton verbirgt.

Wir durften vorab die PSVR 2 schon einmal für euch auspacken und das steckt drin. Wir durften vorab die PSVR 2 schon einmal für euch auspacken und das steckt drin.

Update am 16. Februar: Jetzt können wir endlich unsere Erfahrungen mit PlayStation VR 2 teilen und hier findet ihr den GamePro-Test:

Bevor die PSVR 2 am 22. Februar erscheint, hat uns Sonys neues Virtual Reality-Headset bereits erreicht. Ob uns die neue Hardware aus technischer Sicht überzeugt und wie uns mit Horizon: Call of the Mountain der große Exklusivtitel zum Launch gefällt, das dürfen wir euch erst in den kommenden Tagen verraten. Heute können wir aber schon den Lieferumfang der PSVR 2 enthüllen und euch sagen, welche Inhalte sich im Karton befinden.

Lieferumfang der PSVR 2:

  • VR-Headset
  • Sense-Controller (2x)
  • USB-C-Ladekabel (Controller)
  • Stereokopfhörer
  • Ohrpolster (6x)
  • Handbuch
  • Garantie

Die PSVR 2 wird unter anderem mit Stereokopfhöreren und einem USB-Ladekabel für den Controller ausgeliefert. Die PSVR 2 wird unter anderem mit Stereokopfhöreren und einem USB-Ladekabel für den Controller ausgeliefert.

Headset So sieht die PSVR 2 aus.

Controller Das sind die neuen Sense Controller und ermöglichen ein besseres Tracking.

Kopfhörer Neben den beigelegten Kopfhörern könnt ihr auch andere Headsets per Klinke oder Bluetooth anschließen.

USB-C-Kabel für Controller Mit diesem Kabel könnt ihr die Controller aufladen.

Anleitung Auch ein wenig Lesematerial darf nicht in der Box fehlen.

Wichtige Infos zur Kabellänge

Im Gegensatz zur Oculus Quest 2, ist die PSVR 2 kein kabelloses Headset und kann nur in Verbindung mit der PS5 genutzt werden. Damit beide Hardware-Komponenten verbunden sind, muss vorab ein USB-Kabel an die Konsole angeschlossen werden.

Wie lang ist das USB-Kabel? 4,5 Meter.

Um die beiden Sense-Controller zu laden, ist im Lieferumfang zudem ein 140cm langes USB-C-Kabel enthalten.

Die PSVR 2 im Größenvergleich

Damit ihr ein besseres Verständnis von den Maßen des PSVR 2-Headsets und der beiliegenden Sense-Controller bekommt, hier ein direkter Größenvergleich mit der Oculus Quest 2:

Headset Die PSVR 2 ist im direkten Vergleich wuchtiger und wiegt mit 600g mehr als die Quest 2 (520g).

Controller Auch der Sense-Controller wirkt im direkten Vergleich etwas wuchtiger.

Was das Gewicht beider Headsets anbelangt, kommt die PSVR 2 auf ca. 600 Gramm, während die Oculus Quest 2 mit ca. 520g deutlich leichter ist. Wie sich das Plus an Gewicht auf den Tragekomfort auswirkt, werden wir euch in den kommenden Tagen vor Release verraten.

Alle wichtigen Infos zur PSVR 2 findet ihr hier:

Die PSVR 2 in der Vorschau

PSVR 2 und das neue Horizon angespielt - Das ist der Hammer! Video starten 19:32 PSVR 2 und das neue Horizon angespielt - Das ist der Hammer!

Kollege Sebastian Zeitz konnte die PSVR 2 bereits auf einem Vorschau-Event in London testen. Seinen Erfahrungsbericht findet ihr ebenso auf GamePro, wie seine Preview zu Horizon: Call of the Mountain, dem ersten großen Exklusivspiel für Sonys neues VR-Headset.

Für mehr Informationen zur PSVR 2, schaut in den kommenden Wochen bis zum Release am 22. Februar auf GamePro vorbei. Wie uns das Headset und die ersten Spiele gefallen, werden wir euch in ausführlichen Tests verraten.

zu den Kommentaren (85)

Kommentare(80)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.