Nach dem Ende von Game One ist seit 2012 Rocket Beans TV die neue Heimat der Beans, deren Spitzname sich aus den Anfangsbuchstaben von Geschäftsführer Arno und den Mitgründern Budi, Nils, Etienne und Simon zusammensetzt. Wie es um die Zukunft von Simon bestellt ist, der aktuell nicht mehr für RBTV vor der Kamera steht, ist jedoch seit Monaten fraglich.
Vorausgegangen waren verbale Entgleisungen und publizierte Videos auf seinem YouTube-Kanal "Mon", für die Krätschmer seitens der eigenen Community sehr stark kritisiert wurde.
Das Statement von Rocket Beans zu Simon
Am Montag folgte nun ein Statement der vier übrigen Bohnen auf der offiziellen Website , in dem es unter anderem heißt, dass man sich aktuell in internen Gesprächen mit Simon befinde, um dessen Zukunft bei Rocket Beans zu besprechen. Der Prozess würde dabei anwaltlich begleitet. Desweiteren heißt es:
"Wir werden die Gründe, die zu diesem Schritt geführt haben, nicht öffentlich besprechen. Bitte glaubt uns, dass dies keine leichte Entscheidung ist. Es geht dabei nicht um einen einzelnen Streit oder Vorfall, sondern um eine Entwicklung über längere Zeit. Bei uns sind private und berufliche Bereiche schon immer eng miteinander verbunden. Das macht vieles authentisch, aber eben auch in Momenten schwierig."
Mehr könne man bis zu einer finalen Entscheidung, wie es mit Simon und RBTV weitergeht, nicht sagen, betont jedoch, dass Simon wichtiger Teil der Geschichte des Unternehmens sei:
"Simon ist ein wichtiger Teil der Rocket Beans Geschichte. Dafür sind wir ihm dankbar und wir bedauern, dass sich die Dinge so entwickelt haben. Trotzdem wollen wir in die Zukunft blicken und freuen uns auf viele weitere Jahre mit der besten Community der Welt."
Rocket Beans TV, genauer Budi, Etienne, Arno und Nils, streben "eine Veränderung an". Ob damit eine finale Trennung von Simon gemeint ist, bleibt zwar abzuwarten, jedoch deutet vieles darauf hin.
Wie habt ihr die Causa Simon bei RBTV miterlebt und meint ihr, das Unternehmen wird zukünftig ohne einen seiner Gründer und eines seiner langjährigen Gesichter weitermachen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.