Die Rocket Beans kündigen Entlassungen an - und es sind einige bekannte Gesichter dabei

Es gibt Neuigkeiten zur Zukunft der Rocket Beans. Einige Mitarbeiter*innen wurden entlassen.

Die Rocket Beans haben ein neues Statement veröffentlicht. (Bild: Rocket Beans TV auf YouTube) Die Rocket Beans haben ein neues Statement veröffentlicht. (Bild: Rocket Beans TV auf YouTube)

Seit der Ankündigung, dass Game Two nicht länger bei ZDFneo laufen wird, ist klar, dass es hinter den Kulissen zu großen Umwälzungen kommen wird. Die Rocket Beans möchten aber trotzdem weitermachen und haben jetzt neue Infos zur Zukunft verraten. Leider müssen viele Mitarbeiter*innen RBTV verlassen.

Rocket Beans: Bekannte Gesichter müssen gehen

Erst vor knapp drei Wochen hatten sich die verbliebenen Bohnen zur Sondersituation rund um Mitgründer Simon Krätschmer geäußert. Simon wird nicht länger Teil von RBTV sein, dieser Prozess muss sogar anwaltlich begleitet werden.

Video starten 17:34 Sackgasse Service-Games: Alle wollen das große Geld verdienen, viele gehen baden

Jetzt wurden ein neues Video und ein ergänzender Blog-Post veröffentlicht, in dem es um die zukünftige Ausrichtung der Rocket Beans und geplante Formate geht. Dabei wird auch mitgeteilt, dass man sich von einigen Kolleg*innen verabschieden musste.

Namen werden dabei nicht genannt, da nicht alle Mitarbeiter*innen in der Öffentlichkeit stehen oder stehen wollen. Im Subreddit der Rocket Beans wurden allerdings einige Entlassungen bestätigt:

In den Statements blicken die entlassenen Mitarbeiter*innen auf ihre Zeit bei Rocket Beans TV zurück und werfen teilweise auch einen Blick in die Zukunft. Dabei schwingen oft auch Enttäuschung und Überraschung ob der Kündigungen mit.

In den Kommentaren werden die Entscheidungen intensiv diskutiert und viele Fans verabschieden sich mit warmen Worten von den Bohnen, die teilweise über zehn Jahre Teil der verschiedenen Formate waren.

So soll es jetzt weitergehen

Im Blog-Post und im Video wird aber auch über die Zukunft gesprochen. Dabei sollen das Live-Erlebnis und die Nähe zur Community eine wichtige Rolle spielen. Statt groß aufgezogenen Shows sollen sich die Streams wieder geerdeter und nahbarer anfühlen.

Das Video haben wir euch hier eingebunden:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Spiele bleiben dabei natürlich der wichtigste Fokus der Rocket Beans und sollen in Zukunft sogar nochmal wichtiger werden. Gerade bei den Freitagabend-Streams, bei denen sich zuletzt Gaming- und Non-Gaming-Shows abgewechselt haben, soll Gaming mehr Raum einnehmen.

Was haltet ihr von der Neuausrichtung?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.